
unterstützt einen Autisten!
Donation protected
Für einen 22 jährigen, jungen Mann mit einer Autismusspektrumstörung suche wir dringend Unterstützung.
Schon in seiner Kindheit interessierte er sich für Automobile, so dass er im November 2022 seinen Führerschein Klasse B erwarb.
Hat er ein Ziel für sich entdeckt, erbringt er ausgeprägte Leistungen, die ihn stets voranbringen und ihm helfen sich positiv zu entwickeln
Eine Leidenschaft von ihm ist das Fahren mit dem eigenen PKW. Hierdurch wurde in ihm das Ziel geweckt, den Führerschein Klasse CE mit Berufskraftfahrerqualifikation (Grundqualifikation) zu erwerben.
Könnte er den Führerschein losgelöst von äußeren Rahmenbedingungen eigenständig erwerben, wäre es für ihn möglich, einen passenden Arbeitsplatz auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt für sich dauerhaft zu finden.
Das herkömmlichen Hilfesystem (z. B. die ARGE, das Jobcenter) kann keine angemessene Hilfe bieten.
Es werden Maßnahmen angeboten, die nicht auf seine Autismusspektrumstörung zugeschnitten sind.
Wir hängen buchstäblich fest. Wichtige Erfolgserlebnisse fehlen zur Zeit.
Sie können ihm mit einer Spende helfen seinen Lebenstraum zu erfüllen.
Er könnte sein Leben damit in Zukunft selbstbestimmt führen und wäre nicht abhängig vom sozialen Hilfesystemen.
Über eine Unterstützung würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank Celdrik und Jörg!
Organizer
Hans Jörg Reinhardt
Organizer
Bekmünde, Schleswig-Holstein