- R
- E
Hallo an alle unbekannten Menschen mit Herz und Empathie. Ich möchte heute für meine Nachbarin und ihr beiden Pflegemädchen einen Spendenaufruf starten, der dabei helfen soll, denn plötzlichen Tod des Pflegepappis und die damit verbundenen unmenschlichen Sorgen und Nöte ein bisschen erträglicher zu machen.
Am 19.03.26 saß die vierköpfige Familie im Auto auf dem Weg in die Schule, als der Vater während der Autofahrt einen Infarkt erlitt. Glücklicherweise landete das Auto samt Insassen im Feld, die Kinder und die Mutter blieben unverletzt, der Vater jedoch konnte trotz Reanimation seiner 14-jährigen Pflegetochter und der Frau nicht mehr gerettet werden. Das alles ist nun knapp vier Wochen her. Die Beerdigung ist erfolgt, der Papierkram ist immens und für die Trauer war noch keine Zeit.
Die Beerdigung schlägt mit 6000 Euro zu Buche, das Familienauto ist Totalschaden und andere Kosten treiben einem die Tränen in die Augen.
Gerne möchte ich mit eurer Unterstützung helfen, dass diese liebe , kleine Familie eine kleinere Wohnung finden und Unkosten zahlen kann, um bald wieder nach vorne zu schauen und auch die Trauer mal zulassen zu können. Einer sechsjährigen zu erklären, wo der Pappi ist und warum er nicht mehr wiederkommt ist jedes Mal herzzerreißend.
Gemeinsam mit der Manpower von tollen Freunden haben wir schon Teile der großen Wohnung geräumt und viele Sachen für den Flohmarkt verschenkt, Kleidung weitergegeben und einen kleinen Weg geebnet, der den baldigen Auszug leichter macht.
Leider ist die Bürokratie so lahmarschig und hinterher, dass es nur mit Unterstützung von "Leuten, die Leute kennen", überhaupt voran geht.
Die älteste Pflegetochter hat nach vier Wochen die Schule wieder besucht und einen tollen Brief von ihren Klassenkameraden erhalten.
Für einen einigermaßen normalen Alltag wird dringend ein Auto benötigt.
Wir freuen uns über Unterstützung auch mit dem kleinsten Betrag.
Meinen Freunden, die ganz selbstverständlich und uneigennützig schon geholfen haben, möchte ich ganz dolle danken. Es kommen fremde Menschen zu meiner Nachbarin, weil sie nur das eine wollen: "Einfach nur helfen".
Das macht mich sehr stolz. Für meine Nachbarin soll diese Sammlung eine Überraschung sein, die mir hoffentlich gelingen wird.
Teilen sehr erwünscht:-)
Updates folgen!
Vielen lieben Dank
Vergesst nicht, den Beitrag an gofundme auf null zu setzen, eine individuelle Spende kannst du dann selbst wählen oder auch nicht

