Main fundraiser photo

+++Hilfe für das Milchhäuschen+++

Donation protected


Liebe Gäste, liebe Milchhäuschen-Familie,

das Coronavirus hat uns alle schwer getroffen. Gerade jetzt, nach dem das Winterloch vorbei und unsere Zeit gekommen schien, in der auch unsere Umsätze wieder angezogen hätten, trifft es uns besonders.
Wir bitten hier um eine Spende, für das Milchhäuschen und alle die damit verbunden sind um diesen Supergau durchzustehen.
Einige werden denken: Mensch, die müssten doch im Geld schwimmen.......Leider ist dem nicht so, die Gastronomie ist harte Arbeit und die Fixenkosten hoch.
Diese laufenden Kosten wollen und sollen auch bezahlt werden, und auch wenn man Aufschübe bekommt, wissen  wir doch alle dass aufgeschoben nicht aufgehoben ist.
Jetzt wo es Sonne und blauen Himmel gibt, es nach Frühling riecht und alle raus wollen, sind eigentlich unsere besten Umsatz-Zeiten und die können wir einfach nicht aufholen.....auch nach 3 Monaten können wir nur soviel verkaufen wie es unser Platz hergibt, wir können nicht einfach unsere Kapazitäten erhöhen um Umsätze aufzuholen.
Hinzu kommt, dass wir beide plus unsere Kinder zu 100% unseren Lebensunterhalt aus dem Milchhäuschen erwirtschaften müssen, da gibt es weder einen doppelten Boden noch Rücklagen am Anfang der Saison.
Da wir nie über unsere Verhältnisse gelebt haben und eigentlich nie auf fremde Hilfe angewiesen sein wollten, fällt uns dieser Schritt besonders schwer.
Einige haben schon gefragt wie sie uns helfen können. Ein Bekannter hat uns auf diese Seite aufmerksam gemacht und daher wollen auch wir unsere Chance ergreifen und um eure Unterstützung in Form einer Spende bitten, egal wie klein oder groß , wir sind für alles dankbar. Wer weiss, wie oder wann staatliche Zuschüsse ausgezahlt oder genehmigt werden, wer weiss, was die Bank sagt, vor allem ohne echte Sicherheiten. Wir möchten auch unsere fleissigen Bienchen unterstützen ohne die wir den ganzen Laden nicht aufrecht erhalten könnten. Das sind alles Aushilfen, denen jetzt auch eine Menge Geld fehlt.
Unser Spendenziel  basiert auf der Annahme eines 3 monatigen Stillstandes und dass unser Betrieb, nach der Krise , wahrscheinlich nur langsam wieder in Fahrt kommen würde.
Da wir kein Verein sind, können die Spenden leider nicht steuerlich geltend gemacht werden.
Wir möchten vorab schonmal DANKE sagen und wir werden uns bestimmt auf irgendeine Art erkenntlich zeigen.

Silvan + Joanna

Organizer

Silvan Holk
Organizer
Bochum

Inspired to help? Start a fundraiser for someone you know

Help someone you know by raising funds and getting their support started.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.