Main fundraiser photo

Ein neues Album mit klangvollem, kreativem Jazz

Donation protected
Hallo, ich bin Lorenz, Jazz-Musiker und Saxophonist und möchte gerne mein im Oktober 2021 aufgenommenes Album auf CD veröffentlichen. Am liebsten schon in diesem Frühjahr 2022!
 
Mit meiner Band "pure desmond" bin ich in den letzten 20 Jahren sehr erfolgreich gewesen und es macht mir immer noch großen Spaß, mit den Jungs zusammen zu arbeiten.
 
Dennoch wollte ich jetzt einmal mit anderen Musikern zusammen spielen, die ich in den letzten Jahren auf verschiedenen Wegen kennen gelernt habe und mit denen ich eine ganz spontane Session organisieren konnte - im D Room Studio in Gehrden.
 
Die Studio-Session wurde erfreulicher Weise gefördert von "Neustart Kultur". Leider reicht das Geld aber nicht, um die Produktion abzuschließen - jetzt würde ich die klangvoll aufgenommenen klassischen Jazz-Standards mit kreativen, kunstvollen Improvisationen aber natürlich gerne heraus bringen und dafür fehlt es noch an Budget um:
 
  • Mixing und Mastering zu bezahlen (etwa 2.000,-)
  • CD-Pressung und GEMA zu bezahlen (etwa 2.000,-)
  • Promotion für das Album zu machen (etwa 3.000,-)
  • Musikvideos zu produzieren (etwa 500,-)
 
Also fehlen mir noch etwa 7.500,- Euro, um das Album zu veröffentlichen.
Durch die Zuwendung einer privaten Stiftung fehlen aber jetzt (Februar 2022) nur noch 4.500,- Euro.
 
Wer die ganze Hintergrundgeschichte, wie es zu diesem Projekt gekommen ist, sehen und erfahren möchte, den lade ich ein, sie sich in meinem YouTube-VLOG anzuschauen (engl. mit dt. Untertiteln):
 
Episode 1: Wie ich auf die Idee gekommen bin: https://youtu.be/CgRFArPiLUs
Episode 2: Vorbereitungen, Repertoire-Auswahl: https://youtu.be/O5KgyuNeRh0
Episode 3: Und ab ins Studio: https://youtu.be/6PdG7T11H4E
 
Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Organizer

Lorenz Hargassner
Organizer
Hamburg

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.