German Version Below!
Hey, I'm Mel, 20, and non-binary!
Earlier this Year, my health insurance stopped covering my hormone replacement therapy because I changed my legal gender to non-binary. They're citing a court ruling from a few years ago saying all gender affirming procedures for non-binary people are experimental. My health insurance and the Medizinischer Dienst have given me the option of going back to therapy for another six months to get a fresh Indication Letter (the last one is too old according to them). This is absolute nonsense, but it's the option that least deprives me of my human dignity.
So far, I've been paying for hrt myself, but I can't afford that any longer. The donations I receive will only be used to cover my private prescriptions while I seek public coverage. If any money is left after that, I plan to donate it to similar causes (LSVD or similar GoFundMes).
Thank you for your support <3
Hey, ich bin Mel, 20 und Nicht-Binär!
Seit anfang des Jahres zahlt meine Krankenkasse meine Hormoneratztherapie nichtmehr, da ich meinen Geschlechtseintrag zu Divers geändert habe. Sie begründen das ganze über einen Gerichtsbeschluss von vor ein paar Jahren, dass alle Geschlechtsangleichenden Maßnahmen bei Nicht-Binären Personen experimentell seien. Die Krankenkasse + Medizinischer Dienst haben mir die Option gegeben, nocheinmal für ein Halbes Jahr in Therapie zu gehen und ein Aktuelles Gutachten (das letzte Indikationsschrieben ist ihnen zu alt) zu bekommen. Das ganze ist zwar Schwachsinn aber die eine Option, die mir am Wenigsten Menschenwürde nimmt.
Bisher habe ich die Kosten meiner Hormonbehandlung selbst gestämmt, kann das mir aber für das folgende halbe Jahr nichtmehr leisten. Die Spenden, die ich hoffentlich von euch bekomme werden nur für die Bazahlung dieser Privatrezepte benutzt. Sollte davon Geld übrig bleiben, habe ich vor, es an ähnliche Zwecke (LSVD oder ähnliche GoFundMes) weiterzuspenden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung <3


