Main fundraiser photo

Begräbniskosten für Fadumo Hirsi und Shugri Ahmed

Donation protected
inna lillahi wa inna ilayhi raji'un - Wahrlich, wir gehören Gott und wahrlich, zu ihm kehren wir zurück.

Liebe Freunde und Freundinnen, liebe Unterstüter*innen,
wir haben unser Spendenziel erreicht und sind über die zahlreiche Unterstützung sehr dankbar!
Spenden ist nach wie vor möglich und wird den Familien von Fadumo und Shugri, wie auch der Tochter von Shugri zu Gute kommen.

 
Unsere Freundinnen Shugri Ahmed Abtidoon und Fadumo Hirsi wurden uns am 13.09.2021 brutal entrissen.
 
Wir sind untröstlich - wir kennen die beiden schon sehr lange. Fadumo Hirsi hat sich an vorderster Front für die Opfer geschlechtsspezifischer Gewalt eingesetzt und musste deshalb nun mit ihrem Leben dafür bezahlen. Als Fadumo ihre Freundin Shugri vor ihrem brutalen Ex-Ehemann verteidigte, wurde sie
selbst Opfer von geschlechtsspezifischer Gewalt.
 
Fadumo setzte sich unermüdlich für andere Frauen ein, verteidigte sie, übersetzte für sie und half ihnen, Hilfe bei den Behörden zu finden. Sie begleitete sie zu Einrichtungen, die von Gewalt betroffenen Frauen helfen.
 
Shugri hinterlässt ein kleines Kind. Dies erfüllt uns alle mit großem Schmerz.
 
Liebe Shugri, liebe Fadumo, aus unseren Leben seid ihr gegangen, aber in unseren Herzen werdet ihr bleiben.
 
Möget ihr ein Heim im Paradies finden.

 
Wir haben dies für alle eingerichtet, die sich an den Begräbniskosten und Finanzielle Unterstützung für die Familien beteiligen möchten.
 
Vielen Dank an alle für all die Liebe und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.






Liebe Freunde, aufgrund einiger unvorhersehbarer Änderungen bei den Bestattungsmodalitäten und der Hilfe der Familie haben wir die Kosten von 7.000 auf 11.000 erhöht.


Vielen Dank für Ihre Hilfe und Gebete.
 
 
 
Mitorganisatoren dieser Kampagne,
 
Dr. Suad Mohammed,
Mara Federmair ,
Sita Omar
Fatima Nuur,
Asma Aid 

Donations 

  • Bernhard Grabner
    • €15 
    • 3 yrs

Fundraising team: Spendenteam (4)

Jamal Mataan
Organizer
Vienna
Mara Federmair
Team member
Sita Omar
Team member
Suad Mohamed
Team member

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.