Für Augen-OP, Herzultraschall, benötigen wir dringend Hilfe!

Story

Main fundraiser photo
0% complete

€5 raised of 1.7K

Für Augen-OP, Herzultraschall, benötigen wir dringend Hilfe!

Donation protected
Hallo zusammen,
für unsere Yorkshire-Terrier-Hündin Lilly, 14, benötigen wir dringend finanzielle Unterstützung.

Vor über 4 Wochen fing Lilly plötzlich Abends an, sich das linke Auge zu reiben. Das Auge war halb geschlossen und sie hat nur noch Schutz in irgendeiner Ecke gesucht. In derselben Nacht habe ich unserem mobilen Tierarzt geschrieben und alles geschildert. Gegen Mittag kam er vorbei und stellte eine starke Bindehautentzündung bei ihr fest. Wir haben Antibiotika, Schmerzmittel, etc. bekommen. Sollte das Auge nicht besser werden oder sich verschlimmern, sollten wir uns bitte in die Tierklinik vorstellen. Wir haben ihr bis zu 9 mal am Tag Salbe und Tropfen im Wechsel gegeben. Nichts half und mittlerweile kam noch Durchfall dazu. Unser Krankenlager haben wir ins Wohnzimmer gelegt, damit sie mit einem Auge nicht aus dem Bett kullert und gesichert war, dass sie ihr Auge nicht kratzt.
Das nächste Wochenende stand bevor und ich habe in der Tierklinik angerufen und man teilte mir mit, dass in 5 Tagen wieder ein Termin beim Augenspezialist frei wäre. So lange wollte ich nicht warten. Sie gaben mir eine Telefonnummer von einer Praxis mit Augenheilkunde. Wir haben für freitags einen Termin bekommen.

Bei Lilly wurde festgestellt:
  • dass die Hornhaut verletzt ist
  • ein kleiner Tumor am Auge, der zum Glück nicht auf die Tränendrüse drückt
  • Herzgeräusche
  • 4 Zähne müssen gemacht werden

Wir haben andere Medikamente erhalten, um zu schauen ob das hilft.
Dienstag erneut hin und es hat eine zweite Ärztin drauf geschaut. Sie sagte, wir müssen dringend operieren, sonst verliert Lilly ihr Auge. Zwei Tage später war die erste OP (Nickhautschürze). Wir mussten nun alle zwei Tage zur Kontrolle. Vor vier Tagen wurden die Fäden gezogen… nichts hat das gebracht. Die letzte Möglichkeit vor der Entfernung des Auges: Wir geben ihr vier Mal tgl. Antibiotikasalbe, drei Mal tgl. Hornhautpflegetropfen und kurz vor dem schlafen Pupillenerweiterungstropfen. Vorher Augen spülen wegen Eiter. Bis jetzt hat wieder nichts angeschlagen.

Morgen sind wir wieder beim Tierarzt und bekommen mitgeteilt, wann das Auge entfernt wird. Herzultraschall muss unbedingt vor der nächsten Operation gemacht werden, ebenso ein Blutbild.
Ich habe meine sämtlichen Ersparnisse für die erste Operation und die ganzen Untersuchungen und Medikamente aufgebraucht und weiß nicht mehr, wie ich das, was noch ansteht, alles stemmen soll.
Wir bitten euch um Unterstützung. Jede Spende, egal ob kleine oder große, helfen der Maus. Selbst das Teilen dieses Spendenaufrufs hilft enorm.

Die Spenden werden verwendet für:
  • Herzultraschall
  • Blutbild
  • Augen-OP
  • 4 Zähne

Wir danken allen von Herzen, die uns unterstützen.

Donations1

Become an early supporter

Your donation matters

GoFundMe protects your donation

We guarantee you a full refund for up to a year in the rare case that fraud occurs. See our GoFundMe Giving Guarantee.

Co-organizers2

Bianca Marxen
Organizer
Nettersheim, Nordrhein-Westfalen
Jan Hess
Co-organizer

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about

  • Trusted

    Your donation is protected by the GoFundMe Giving Guarantee