Photo principale de la cagnotte

Flyer für Fotos für Pfoten

Don protégé
Ich möchte euch mein Herzensprojekt Fotos für Pfoten vorstellen.

Ich selbst habe drei Hunde aus dem rumänischen Tierschutz adoptiert und engagiere mich ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen eines Tierschutzvereins. Dabei habe ich immer wieder erlebt, wie wichtig gute Fotos für die Vermittlungschancen von Hunden sind.
Viele Hunde in Pflegestellen erhalten zwar Bilder und Steckbriefe für ihre Online-Präsentation, doch leider sind diese Fotos oft unscharf, verwackelt oder zeigen die Tiere nicht im besten Licht. Deshalb habe ich begonnen, diese Hunde ehrenamtlich zu fotografieren – mit dem Ziel, ihnen mit aussagekräftigen, professionellen Bildern bessere Vermittlungschancen zu ermöglichen.
Da ich aber nicht überall gleichzeitig sein kann, habe ich begonnen, engagierte Fotograf:innen im gesamten D-A-CH-Raum zu suchen – Menschen, die ebenfalls bereit sind, Tierschutzhunde ehrenamtlich zu fotografieren.
So entstand unser Netzwerk "Fotos für Pfoten" – eine Gemeinschaft von Fotograf:innen, die ihre Zeit, ihr Können und ihr Herzblut einsetzen, um Tierschutzhunden zu helfen.

Wieso ich euch davon erzähle?
„Fotos für Pfoten“ ist mehr als ein Projekt – es ist eine Herzensangelegenheit.
Ich erzähle davon, weil ich zutiefst daran glaube, dass jedes Tier eine faire Chance auf ein liebevolles Zuhause verdient hat.
Oft sind es genau die kleinen Dinge, die den entscheidenden Unterschied machen – wie ein liebevoll aufgenommenes Foto, das den Charakter eines Hundes zeigt und Herzen berührt.
Ich möchte Bewusstsein dafür schaffen, wie wichtig gute Bilder für die Vermittlung sind.
Ich möchte zeigen, wie viel Herzblut hinter unserem Engagement steckt.
Und ich hoffe, Menschen zu finden, die sich ebenso wie ich für den Tierschutz einsetzen möchten – sei es mit der Kamera, mit Zeit oder einfach mit einem offenen Herzen.
Denn gemeinsam können wir mehr erreichen – für die Hunde, die noch auf ihr Zuhause warten.
❣️❣️❣️
Und um noch mehr Menschen zu erreichen nutzen wir Flyer, die wir bei Tierärzten, Tierphysiotherapeuten, Hundeschulen uvm. auslegen.
Um die nächsten 2500 Flyer drucken lassen zu können, benötigen wir nun eure Unterstützung.
Jeder noch so kleine Betrag hilft.

Mittlerweile umfasst das Netzwerk 500 FotografInnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Jahr 2024 haben wir 330 Hunde & 2 Katzen fotografiert. Nach den Shootings wurden 70% erfolgreich vermittelt.
In 2025 konnten wir bisher bereits für ~150 Anfragen einen Kontakt vermitteln.

Je soutiens

Dons 

    Je soutiens

    Organisateur

    Jacqueline Hohl
    Organisateur
    Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

    Votre plateforme d'entraide à la fois conviviale, efficace et sécurisée

    • Conviviale

      Le processus de don est rapide et convivial.

    • Efficace

      Soutenez directement les personnes et les causes qui vous tiennent à cœur.

    • Sécurisée

      Votre don est protégé par la Garantie des dons GoFundMe