- N
- M
Ferienzeit – Ausflugszeit! Doch nicht für alle Kinder…
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
für viele Kinder sind die Ferienausflüge das Highlight des Sommers – raus aus dem Alltag, gemeinsam lachen, Neues entdecken, einfach Kind sein. Es sind diese Tage, die in Erinnerung bleiben. Die verbinden. Die guttun.
Doch in diesem Jahr ist alles anders.
Die finanzielle Unterstützung für Ferienaktionen ist stark gekürzt worden. Die Organisatoren tun ihr Bestes – doch ohne zusätzliche Hilfe können viele Ausflüge nicht mehr so kostengünstig angeboten werden wie früher.
Das bedeutet für einige Kinder: Sie können nicht mit. Nicht, weil sie nicht wollen – sondern, weil das Geld fehlt.
Das zerreißt nicht nur den Betreuern das Herz. Auch viele Eltern sind traurig und hilflos, weil sie ihren Kindern das nicht ermöglichen können.
Aber wir glauben an Zusammenhalt. Und daran, dass wir gemeinsam etwas bewegen können.
Mit Ihrer Spende schenken Sie einem Kind unvergessliche Ferienerlebnisse.
Einen Tag im Zoo. Einen Ausflug an den See. Ein Stück Normalität. Und vor allem: das Gefühl, dazuzugehören.
Jeder Beitrag – ob groß oder klein – macht einen Unterschied.
Lassen wir nicht zu, dass Kinder wegen Geld auf Gemeinschaft und Freude verzichten müssen.
Von Herzen Danke für Ihre Unterstützung!
Für strahlende Augen. Für lachende Kinder. Für echte Ferienmomente.

