Main fundraiser photo

Felix soll Leben

Donation protected

Diese eine Entscheidung, ob man dem Leben eine Chance gibt oder ihn Einschläfern lässt, kennt wohl jeder Tierbesitzer. Und dann ist er da, dieser Moment, wenn der Tierarzt fragt und man es einfach nicht über sein Herz bringt und dem Leben eine Chance gibt.


So war es auch bei Felix. Sein Leidensweg begann schon vor 5Wochen, er wollte nicht fressen und war ein bisschen ruhiger als sonst. (Als Freigänger, der auf Bäume klettert und Mäuse jagt eigentlich unvorstellbar). Wir waren beim Tierarzt, er bekam was gegen sein hohes Fieber und Antibiotika. Leider war das nur von kurzem Erfolg, denn nach einer Woche waren wir wieder beim Tierarzt. Das gleiche nochmal... Antibiotika für 5Tage und was gegen sein hohes Fieber. Auch das half nur für kurze Zeit. Dann der schlimmste Moment, wir fanden ihn unter dem Gebüsch... zusammengerollt und kaum ansprechbar. Er hatte sich zum Sterben verkrochen. Das konnten wir nicht zulassen, wir müssen ihm doch helfen... Ein erneuter Tierarztbesuch brachte dann ein bisschen Klarheit. Ein Abszess im Bauchraum... Groß, sehr groß. Wir wurden an die Tierklinik überwiesen und da war sie nun... Die Frage über Leben und Tod. Felix sollte die Chance bekommen und wurde operiert. Bei der komplizierten Op kam dann auch der Verursacher zum Vorschein. Eine Granne. Ein Stück vom Getreide, mehr nicht. Ein kleines Stück Natur im Körper unseres Katers Felix. Wie es dort hingekommen ist, bleibt ein Rätsel. Da der Abszess schon riesig war, viel faules Fleisch und Gewebe entfernt werden musste konnte die Wunde nicht gleich verschlossen werden. Er wurde an eine spezielle Pumpe angeschlossen, die permanent ein Unterdruck entstehen lässt und Wundsekret abpumpt. Er war 8Tage auf der Intensivstation, die riesen Wunde wurde 2mal in kleinen Operation verschlossen. Dazu kamen andere Baustellen, er wollte nicht fressen und stand kurz vor einer Bluttransfusion, seine Werten waren wirklich schlecht... Aber Felix hat gekämpft!! Und gekämpft. Bei jedem Telefonat mit der Uniklink gab es gute und schlecht Nachrichten. Aber nach Tag 8 ging es Berg auf, er stabilisiert sich, er wollte fressen und er wollte Leben. Nach 12Tage konnten wir Felix endlich nach Hause holen. Er hat gekämpft und wir auch. Tage voller Tränen, Bangen und Hoffnung sind zu Ende. Wir wissen, er möchte Leben und wir sind unendlich Glücklich ihm diese Chance gegeben zu haben.


Der Kampf um Felix und die Unterbringung in der Tierklinik kosten 5200,-. Geld, was nicht einfach so da ist. Jede noch so kleine Spende kann uns helfen.

Donate

Donations 

    Donate

    Organizer

    Katrin Goerlitz
    Organizer
    Belgershain, Sachsen

    Your easy, powerful, and trusted home for help

    • Easy

      Donate quickly and easily

    • Powerful

      Send help right to the people and causes you care about

    • Trusted

      Your donation is protected by the GoFundMe Giving Guarantee