- P
- G

(English below)
Heyy du, ich bin Sid und ich bin nicht-binär. Das hört die Krankenkasse nicht soo gerne deswegen muss ich mir auf andern Wegen meine Mastektomie finanzieren. Ein Weg den ich deshalb gehen muss ist mein Ego zur Seite zu stellen und euch um Hilfe bitten.
Kurz zu meinem Weg:
Vor gut 8 Jahren hat sich bei mir was getan, nicht nur an meinem Körper, sondern auch mein Gehirn hat das zu spüren bekommen besonders das sich was bei mir tut ohne das ich es will noch das es zu mir passt. Nachdem immer mehr Zeit verstreicht, in der sich das so fremd anfühlt , befasse ich mich auch immer mehr mit dem Thema "Transgender" und immer häufiger ist die Frage "wenn ich mich jetzt als Trans oute wie würdet ihr reagieren?" vor mein Freund*innen gefallen (ganz unauffällig). Aber auch da habe ich mich nie ganz gesehen Gefühl (denn Digga ich will doch kein Mann sein) doch dann habe ich von Menschen gehört die weder eine Frau noch ein Mann sind und da ist mir ein Licht aufgegangen. Und so nahm alles dessen Lauf.
Warum ich euch brauche:
Als eine nicht-Binäre Person ist es sehr schwer, dass die Krankenkasse Geschlechts angleichende OPs übernimmt. Damit die Mastektomie übernommen wird, muss man davor sechs Monate lang Testosteron nehmen, das aber Dinge an mir machen würde, mit denen ich mich nicht wohlfühlen würde und die neue Geschlechts-Dysphorie erzeugen würden. Aber der Wunsch nach einer flachen Brust und nach einem Köper, der endlich mein Zuhause ist, ist zu groß. Also habe ich mich dazu entschieden die OP-Kosten selber zu zahlen. Die Kosten sind ins gesamt 9 Tsd Euro. Das ganze Geld kann ich leider nicht alleine aufbringen und da kommt ihr jetzt ins Spiel, denn wenn ihr mögt und auch die Ressourcen habt, dann könnt ihr hier für mich spenden, ich freue mich über jeden einzelnen Cent! Aber auch wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, könnt ihr mich auch durch das einfache Teilen von diesem Spendenaufruf riesig unterstützen und mir viel Freude und Hoffnung geben.
Jetzt schreibe ich diesen Text mit ganz viel Hoffnung, bald schon mit meinen Freund*innen im Meer baden zu gehen, ohne ein mulmiges Gefühl Sport machen zu können und nach ein paar Metern laufen immer noch Luft zu bekommen.
Danke das du dir das Durchgelesen hast und danke an jede Person die mich Unterstützen will <33
------------
Hey you, I’m Sid and I’m non-binary. The health insurance doesn’t really like hearing that, so I have to find other ways to finance my mastectomy. One way I have to go is to put my ego aside and ask for your help.
A little bit about my journey:
About 8 years ago, something happened to me—not only with my body, but also my mind started to notice. Especially that something was happening with me, even though I didn’t want it or feel like it fit me. As time passed and it felt more and more foreign, I started learning more about the topic of “transgender,” and the question “If I came out as trans, how would you react?” started coming up with my friends (pretty casually). But even then, I never felt truly seen (because dude, I don’t want to be a man). But then I heard about people who are neither a woman nor a man, and that’s when the light bulb went on for me. And so the journey began.
Why I need you:
As a non-binary person, it’s very difficult for health insurance to cover gender-affirming surgeries. In order for the mastectomy to be covered, I would need to take testosterone for six months, which would cause things to happen to my body that I’m not comfortable with and would increase my gender dysphoria. But the desire for a flat chest and a body that finally feels like home is too strong, so I’ve decided to pay for the surgery myself. The total cost is 9,000 euros, and unfortunately, I can’t raise all the money on my own, which is where you come in. If you want and have the resources, you can donate here. I’m grateful for every single cent, but even if you can’t donate, you can still support me hugely by simply sharing this fundraising call. That would bring me so much joy and hope.
Now I’m writing this with a lot of hope that soon I’ll be able to go swimming with my friends in the sea again, without feeling uneasy, be able to do sports, and still be able to breathe after runing a few meters.
Thank you for reading this, and thank you to everyone who wants to support me <33


