
Niklas' letzter Weg
Donation protected
Wir waren die Eltern eines sehr aufgeweckten Jungen, bei dem sich 2,5 Jahre nach seiner Geburt herausstellte, dass er an einem sehr seltenen Gendefekt leidet. Unser Sohn war nach dem eintreten von Epilepsie bald an den Rollstuhl gefesselt. Wir haben noch eine gesunde Tochter.
Unser Niklas ist am Mittwoch dem 9.8.2023 im Alter von 15 Jahren zuhause in seiner gewohnten Umgebung für immer eingeschlafen
Natürlich muss man bei einem beeinträchtigen bzw so schwer kranken Kind mit Gendefekt jederzeit mit dem Tod rechnen und eine Vorsorge treffen. Aber ehrlich, darüber möchte man sich keine Gedanken machen und man hat sich leider nicht damit beschäftigt.
Das Erste was man vom Bestattungsunternehmen bekommt, ist ein Kostenvoranschlag, der alle Stücke spielt. Wir waren schockiert, denn dabei blieb es leider nicht. Gebühren, Blumen, Grabstätte, Grabstein, viele Kleinigkeiten, aber in Summe ein großer Betrag.
Da verliert man eigentlich völlig unerwartet sein Kind, bekommt von heute auf morgen kein Pflegegeld, keine Familienbeihilfe und muss sich einen neuen Job suchen, weil man als pflegende Person nur geringfügig arbeiten gehen konnte. Auch wenn der Partner Vollzeit arbeitet, fehlt auf einem Schlag ein großer patzen Geld und ein riesen Zahlungsaufwand steht an
Falls uns jemand in Sachen Beerdigung ein wenig unterstützen möchte, wären wir sehr dankbar, mit jedem Cent ist uns geholfen ❤
Bankverbindung
Raiffeisenbank im Weinviertel
Spendenkonto Wohlmuth
AT823250100002008076
RLNWATWWMIB
Organizer
Irene Wohlmuth
Organizer
Mistelbach, N