- S
- S

Hallo, Ich bin Kathrin (44 Jahre).
Ich habe einen angeborene Querschnittslähmung und MS und sitze im Rollstuhl, unser Sohn hat das Down Syndrom und Morbus Hirschsprung.
Er ist recht stark geistig behindert und hat dadurch unter anderem Fluchttendenzen.
Trotz all unserer Einschränkungen sind wir gerne draußen in der Natur unterwegs, gerne auch auf unebenen Wegen.
Ich brauche dafür allerdings ein Rollstuhlzuggerät, damit ich an unseren Ausflügen teilnehmen kann und unser Bub nicht alles nur mit Papa machen kann.
Wir haben uns erkundigt und ich habe einige Modelle Probe gefahren. Es stellte sich heraus, dass ein Swisstrack für unsere Bedürfnisse das Beste wäre.
Leider sieht meine Krankenkasse das anders. Die würde lediglich einen elektronischen Rollstuhl zahlen.
Der ist aber zu schwer, um ihn ins Auto zu laden. Ich könnte ihn also nur rund um unser Haus nutzen und keine Ausflüge mit unserm Sohn machen. Außerdem macht ein elektrischer Rollstuhl bei stärkeren Steigungen und unebenen Wegen schlapp, der Swisstrack nicht.


