
Ein Jahr Deutschandticket für Andi
Donation protected
Hallo ich heiße Andi und lebe seit 3 Jahren in Berlin. Ich bin obdachlos und mittellos. Ich leide unter mehreren psychischen Erkrankungen und bin deswegen nicht arbeitsfähig. Weil ich Niederländer bin, bekomme ich hier keine Sozialleistungen. In die Niederlande möchte ich auf keinen Fall zurück, weil ich dort so viele schlimme Dinge erleben musste. Wir arbeiten gerade an einem Härtefallantrag, der noch eine Weile dauert. Hoffentlich bekomme ich dann Bürgergeld.
In der Zwischenzeit bin ich darauf angewiesen mir meinen Unterhalt auf der Straße zu erbetteln. Dazu muss ich die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Aufgrund meiner psychischen Erkrankung kann ich den Druck nicht ertragen ohne Fahrschein zu fahren. Um die öffentlichem Verkehrsmittel stressfrei nutzen zu können, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Bitte spendet ein bißchen Geld, dass ich mich frei in dieser Stadt bewegen kann!
P.S. Ein Sozialticket bekommen nur Bürgergeldempfänger, da ich nicht berechtig bin ALG2-Leistungen zu bekommen, muss ich ein Deutschland Ticket kaufen. Diejenigen die gar nichts haben, müssen hier fünf mal so viel bezahlen.
Ich sammle also für 12x49 Euro (Deutschlandticket) = 588 + 19 Euro (Transaktionsgebühren Gofundme) = 607 Euro
Organizer and beneficiary
Andreas Mulderij
Organizer
Berlin, Berlin
Philipp Baumeister
Beneficiary