- K
- J
- M
Hi, erstmal danke das DU diese Seite besuchst.
Ich heiße Maren, bin 54 Jahre alt, eigentlich ein lebenslustiger Mensch der gerne auch mal über sich selbst lachen kann und doch habe ich ein grosses Problem.
Hautüberschuss nach Gewichtsverlust!!
Ich war fast 20 Jahre lang stark übergewichtig und habe dann, als ich 50 Jahre alt wurde nochmal mein Leben umgekrempelt. So wollte ich nicht weiter machen, habe dann aus eigenem Antrieb und ohne fremde Hilfe 60 Kilo !! abgenommen, und halte das Gewicht nun seit 2 jahren stabil, treibe jedemenge Sport. ( z.B. .Kraft -u.Ausdauertraining, idC/ spinning, Krav Maga,..) Aber leider hat die Haut trotzdem an einigen Stellen ( Oberarme, Oberschenkel, Bauchfalte ) noch reichlich Überschüsse, die auch der Sport nicht beseitigen kann. Habe natürlich versucht über (2 verschiedene) Krankenkassen die OP's dafür zu beantragen. Leider ohne Erfolg!! Man gratulierte mir zum Erfolg, aber mit dem Problem lässt man mich alleine. Eine Welt brach für mich zusammen. Es belastet mich sehr, und schränkt mich im Alltag sehr ein. Körperlich, Gesundheitlich, und Psychisch (Optik). Da habe ich erfahren das es die Möglichkeit gibt, über tolle Menschen wie euch , die bereit sind, mittels Geldspenden, zu helfen.. Da ich leider nicht in der Lage bin, so viel Geld für die OP -kosten selbst zu sparen, wende ich mich an euch, mir vielleicht zu helfen meinem größtem Wunsch ein Stück näher zu kommen. Einen Körper zu haben , für den man sich nicht schämen muss. (Der "wingsuit" muss weg). Ich würde so gerne mal wieder ein Tshirt tragen, ohne lange shape -Ärmel drunter, oder eine Hose, die auch mal nicht bis unterhalb vom Knie reicht. Auch die schlaffe Bauchfalte ist nicht wirklich schön .Alles wäre so viel einfacher ohne die lästigen Anhängsel. . Es hat mich ganz schön Überwindung gekostet , hier das Foto von meinem Arm zu zeigen, der sonst in shapeware versteckt ist. Aber so könnt ihr euch ein Bild davon machen, worum es mir geht.
Es belastet mich extrem, vielleicht verständlich?!
Schade das die Gutachter der Krankenkassen das nicht verstehen. (Begründung: Kosten sparen, und nicht ausreichend entstellt zu sein ,das mich die Mitmenschen meiden ) .. hä??
Nun sag ich Danke,
dass DU Dir die Zeit genommen hast, meine Geschichte zu lesen, und vielleicht magst DU mich unterstützen?? Oder du kennst vlt .jemanden der daran Interesse hat?? Erzähl gerne auch deinen Freunden davon. Da ich nicht auf anderen sozialen Medien/ Plattformen unterwegs bin, wäre es hilfreich wenn ihr vielen Leuten davon berichtet....
oder schau auf insagram rein..Bitte hilf mir, wieder ein lebenslustiger Mensch zu werden, und bitte, bitte , teilt den link!!
Dank, danke, danke für DEINE Unterstützung!!!





