Main fundraiser photo

Die Erlebnispädagogik und WildZeit braucht Hilfe

Donation protected
Wir von WildZeit brauchen Eure Hilfe.

Für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen halten wir Erlebnisse in der Natur für wesentlich. In den letzten 5 Jahren haben wir mit rund 45.000 Schüler*innen spannende Abenteuer erlebt: Wir sind an Felswänden geklettert, haben uns von Burgen abgeseilt, mit Pfeil und Bogen geschossen, ein Floß gebaut und Flüsse und Seen mit dem Kanu befahren. Dabei haben wir immer wieder auf das Neue erlebt, wie Schüler*innen über sich selbst hinaus wachsen.


Durch die derzeitige Corona-Krise stehen wir vor einer enormen wirtschaftlichen Herausforderung. Zum Schutz der Bevölkerung hat die Landesregierung veranlasst, sämtliche Klassenfahrten bis Schuljahresende und auch für das neue Schuljahr zu stornieren. Neue Fahrten sollen aktuell nicht gebucht werden.

Für uns bedeutet das annähernd 100% Verlust unseres Jahresumsatzes.

Diese Problematik betrifft auch zahlreiche andere erlebnispädagogische Anbieter und wir sind momentan besorgt, dass viele von uns die Corona-Krise wirtschaftlich nicht überleben werden.


Es wird eine Zeit nach der Krise geben, in der Schüler*innen Unterstützung brauchen, sich selbst dem Leben mit Mut zu stellen und einander zugewandt zu sein. Genau diese Kompetenzen wollen wir als Erlebnispädagog*innen fördern. Wir wollen weiterhin Kinder und Jugendliche in ihren Übergängen begleiten, sie durch Grenzerfahrungen wachsen sehen und ihre Team- und Sozialkompetenz stärken.

Darum brauchen wir Deine Hilfe!

Jede finanzielle Unterstützung ist für uns hilfreich, um unsere laufenden Kosten für Gehälter,  Miete, Strom, Telefon, Internet usw. zu decken.

Wir glauben an die Kraft der Erlebnispädagogik und kämpfen für ihr Weiterleben, damit sich auch in Zukunft noch viele Schüler*innen durch Erlebnisse in der Natur weiterentwickeln können.

Offener Brief an das Kultusministerium: https://wildzeit.org/portfolio-items/offenerbrief/
Petition unterstützen: http://chng.it/rgz6pDR5wV
Donate

Donations 

  • Anja Eckert
    • €50 
    • 3 yrs
  • Anonymous
    • €50 
    • 3 yrs
Donate

Fundraising team: Fundraising team (2)

WildZeit GmbH
Organizer
Freiburg im Breisgau
Claudia Wisotzky
Team member

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.