Main fundraiser photo

Der Colos-Saal braucht Eure Unterstützung

Donation protected
Liebe Freundinnen und Freunde des Colos-Saal,

 ob nach 36 Jahren Livemusik im Rossmarkt in Aschaffenburg für immer die Bühnenlichter ausgehen, steht derzeit in den Sternen. Szenarien, die den Konzertbetrieb gefährden könnten, waren alle Jahre unsere ständigen Begleiter. Zukunftsängste und das Ertragen des unternehmerischen Risikos gehören zum täglichen Geschäft der selbständigen Existenz. Mit Covid-19 ist allerdings eine Gefährdung aufgetaucht, deren apokalyptisches Potential uns jeglichen Handlungs- und Entgegnungsspielraum raubt.

Über 30 Arbeitsplätze im Colos-Saal sind gefährdet. Die rund über € 1 Mio, die der Colos-Saal alljährlich an Gagen und Produktionskosten in die Musikszene pumpt, fehlen nun auch den Künstlern, den Technikfirmen, den Agenturen u.a..

Künstler und Colos-Saal haben auf nicht absehbare Zeit keinerlei Einnahmen. Kartenverkäufe für die zweite Hälfte des Jahres gibt es keine. Und es stirbt das, was jeder Mensch braucht: die Kunst, das Schöne, das, was der Seele Ausdruck verleiht und ihr Auftrieb oder Trost spendet.

Bisher war der Colos-Saal nie auf finanzielle Unterstützung angewiesen, im Gegenteil, unser Bestreben war immer, kein Betrieb zu sein, der am staatlichen Tropf hängt.  Das, was alleine zu schaffen ist, wollten wir auch immer alleine schaffen.

Zum ersten Mal bitten wir Euch um Hilfe. Jeder Euro stützt uns, jeder Euro trägt dazu bei, euch irgendwann in Zukunft wieder entrückende Konzerterlebnisse im Colos-Saal präsentieren zu können und Künstlern weiterhin eine würdige Existenzgrundlage zu schaffen.

Wir gehen davon aus, dass unser Live-Club noch länger geschlossen bleiben muss, als viele das bislang glauben.

Organizer

Claus Berninger
Organizer
Aschaffenburg

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.