
Dardesheimer verlieren Hab und Gut durch Hochwasser
Donation protected
Update 25.04.25
Die Versicherung übernimmt keine Hochwasserschäden.
Selbst ein Gutachter wurde nicht geschickt.
Hallo
Meine Eltern haben durch die Gewitterzelle am 23.04.2025 über Dardesheim und Huy- Bereich, ihr Hab und Gut verloren. Das Haus wurde durch die Wassermassen unterspült und droht nun einzustürzen. Aktuell befinden sie sich in einem Nachbarort, in einer Notunterkunft, die von der Stadt für solche Notsituationen hergerichtet wurde.
Hier müssen sie allerdings pro Tag 10€ zahlen. Das ist zu den laufenden Kosten vom Haus und der Fixkosten, die monatlich bezahlt werden müssen, auf Dauer keine Lösung.
Die Versicherung wurde bereits am nächsten Tag informiert, um einen Statiker bzw Gutachter anzufordern.
Leider hat die Versicherung am 25.04. mittgeteilt, dass diese keine Hochwasserschäden übernehmen werden.
Damit meine Eltern sich erstmal auf das leider Schlimmste einstellen können, werden Spendengelder benötigt. Für eine neue Wohnung oder sogar den Abriss des Hauses. Sollte allerdings das Haus zu retten sein, muss die hintere Hauswand + Statik wieder hergestellt werden.
Organizer and beneficiary

Sarah Scharf
Organizer
Aue-Fallstein, Sachsen-Anhalt
Joerg Scharf
Beneficiary