..meine eigene letzte Reise :-((

  • K
  • T
29 donors
0% complete

€2,880 raised of €6K

..meine eigene letzte Reise :-((

Donation protected
Mein Name ist Peti, ich bin 66 Jahre alt und bei mir wurde Anfang April Lungenkrebs diagnostiziert.

Anfangs dachte ich: „Ey, Du schaffst das, mach dich nicht verrückt, die Krebsforschung ist heute schon so weit...“
Nach zahlreichen Untersuchungen steht nun fest:
Es sind 3 Tumore, die auch in den Kopf gestreut haben ...Stadium IV. Eine niederschmetternde Diagnose!

Ich versuche mutig nach vorne zu schauen, denke positiv und hoffe...was wären wir ohne Hoffnung??

Um dieses zu tun, muss ich aber auch nach hinten blicken..muss bedenken, was ist wenn ich es nicht schaffe?

Noch bin ich imstande klar zu denken ohne mit dem Kopf im Chemonebel zu stecken, zu schwach bin oder vieles vergesse.
Die ersten leichten Erinnerungslücken und kleine Denkaussetzer habe ich bereits...

Nach vielen schlaflosen Nächten, großer Angst und noch mehr Tränen kam ich zu dem Schluß, daß ich mutig sein kann und die Kraft finde, die Chemotherapie und die vielen Bestrahlungen zu ertragen wenn nur meine letzte Reise gesichert ist.

Die Kosten betragen in etwa 6000,-€
Sie setzen sich aus den Friedhofsgebühren, Grabstelle, Beisetzung und dem Beerdigungsunternehmen zusammen. Ich denke das ist realistisch

Da ich nur nur eine sehr kleine Rente/Grundsicherung bekomme und niemanden belasten möchte, habe ich mich zu diesem Spendenaufruf in eigener Sache entschlossen.
Vielleicht bekomme ich so ein bisschen zusammen um davon meine Grabstelle zu kaufen und die Bestattungskosten zu tragen.

Ich habe mir nun bereits einen Ort angesehen...
Es ist eine Streuobstwiese, mit vielen Obstbäumen..
Kindergärten und Schulen haben Insektenhotels gebastelt und aufgestellt. Es summt und brummt..ein geschäftiges Treiben der Bienchen und wenn das Obst reif ist wird es von Menschen geerntet oder aufgesammelt..oder Kinder mopsen sich einen Apfel, eine Birne...lächel..es ist voller Leben dort..!!!!

Und das ist der Ort wo ich sein möchte!!

Ich hoffe dann kann ich ruhig, mutig und positiv denkend in die Therapie starten....

Ich danke all denen, die meine Geschichte bis zum Ende gelesen haben und die mir vielleicht helfen meine letzte Reise nach meinen Wünschen zu verwirklichen.

Danke..

Organizer

Petra Stolzenburg
Organizer
Hamburg, Hamburg

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about

  • Trusted

    Your donation is protected by the GoFundMe Giving Guarantee