Am Morgen des 12.09.2025 kam es auf unserem Vereinsgelände der SG Horneburg zu einem Brand – ausgelöst durch vorsätzliche Brandstiftung.
Ein Teil unseres Vereinsgebäudes wurde dabei stark beschädigt.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt – es befanden sich keine Personen im betroffenen Bereich. Trotzdem ist der Sachschaden erheblich, und es stehen nun aufwändige Reparaturen an.
Wofür wir Unterstützung brauchen:
Aufräum- und Instandsetzungsarbeiten
Reparatur der beschädigten Gebäudeteile
Wiederherstellung der Nutzbarkeit für den Vereinsbetrieb
Als kleiner und ehrenamtlich geführter Verein fehlt uns das Budget, um die Kosten allein zu stemmen. Darum bitten wir euch um Hilfe. Zum Glück sind wir versichert, sodass die Versicherung die entstandenen Schäden reguliert. Wieviel tatsächlich übernommen wird und wie lange dies dauert wissen wir allerdings nicht. Daher sind wir auf zusätzliche Unterstützung angewiesen, um den Wiederaufbau zu ermöglichen und unseren Verein weiterhin am Leben zu erhalten.
Jeder Euro hilft!
Egal ob kleiner oder großer Betrag – jede Spende bringt uns einen Schritt weiter, um den entstandenen Schaden zu beheben und den Bereich wieder nutzbar zu machen.
Danke an alle, die uns unterstützen – durch Spenden, das Teilen dieser Aktion oder durch tatkräftige Hilfe vor Ort.
Zusammenhalt macht den Unterschied.
Eure SG Horneburg
Organizer
SG Horneburg 2020
Organizer
Datteln, Nordrhein-Westfalen