
Bitte helft Lele wieder laufen zu können!
Donation protected
Hallo wir sind Lele, Sabine und Axel.
Lele ist unser Mischlingshund aus dem Tierschutz und hat uns immer viel Freude bereitet.
Ihr Kumpel Sam ist leider im November letzten Jahres verstorben. Er war ihr Fels in der Brandung und sein Tod hat sie mitgenommen. Dadurch hat ihre Ängstlichkeit noch zugenommen. Manchmal reagiert sie panisch auf irgendein Ereignis und macht Bewegungen, die ihr nicht gut tun. Sie springt z.B. dann unüberlegt eine Treppe runter. Wir vermuten, dass sie sich durch eine solche Aktion einen Kreuzbandriss an beiden Hinterbeinen zugezogen hat und dadurch nicht mehr laufen kann.
Allerdings hatte sich ihr Gemütszustand in diesem Frühjahr verbessert und wir waren guter Dinge, dass sie wieder beikommt.
Wir sind beide Rentner mit kleinem Einkommen und haben für solche Notfälle 1000€ zurückgelegt.
Allerdings sind diese durch die Kosten der Voruntersuchung in einer Spezialklinik fast aufgebraucht. Da wir kein Auto haben fallen auch kosten für den Transport zur Klinik usw. an.
Der Kostenvoranschlag von mindestens 1200€ pro Bein war für uns niederschmetternd.
Die Konsequenz, sie einschläfern zu lassen, wäre gefühlsmäßig für uns nicht tragbar. Einen Hund, der am Leben hängt, zu töten, ist eine verdammt harte Sache. Wir würden ihr und uns das gerne mit eurer Hilfe ersparen.
Um künftige Panikunfälle auszuschließen hat Lele jetzt eine Tragehilfe bekommen, so dass wir sie in kritischen Situationen leicht anheben oder tragen können.
Nichtsdestotrotz müssen die Operationen zeitnah durchgeführt werden.
Deshalb bitten wir euch um eure Unterstützung.
Jeder Cent zählt und ist willkommen!
Wir bedanken uns schon einmal im Voraus
Sabine und Axel
Co-organizers (2)
Axel Münch
Organizer
Voerde, Nordrhein-Westfalen
Sabine Muench
Co-organizer