Hallo, ich bin Fabian, 27 Jahre alt, und setze mich seit über 2,5 Jahren bei der Letzten Generation für den Klimaschutz ein. Mein Engagement hat für mich persönlich immense finanzielle Belastungen mit sich gebracht – vor allem durch Anwaltskosten.
Aktuell bin ich deshalb besonders auf Unterstützung angewiesen:
Bei meiner letzten Gerichtsverhandlung in Köln-Bonn (Flughafenblockade 15.08.24) wurde ich zu 11 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Die Bewährung ist jetzt eingelegt, doch die Kosten für meine rechtliche Vertretung sind so hoch (z. B. Anfahrtskosten, Verhandlungskosten etc.), dass ich sie allein nicht mehr tragen kann. Zudem holen mich alte Anwaltsrechnungen ein, die ich bisher nicht bezahlen konnte.
Ohne Hilfe droht mir eine existenzielle Notlage.
Warum ist das wichtig?
Die Klimakrise ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Mein Einsatz ist ein kleiner, aber wichtiger Teil des Kampfes für eine lebenswerte Zukunft. Mit deiner Spende ermöglichst du mir, weiterhin aktiv zu bleiben – auch wenn ich jetzt nicht mehr an vorderster Front stehen kann.
Wie kannst du helfen?
Teile diese Kampagne in deinen Netzwerken.
Sprich mit Freund:innen und Familie über die Bedeutung von Klimaschutz und zivilgesellschaftlichem Engagement.
Jeder Betrag, groß oder klein, macht einen Unterschied.
Vielen Dank für deine Solidarität!
Gemeinsam können wir zeigen, dass Klimaschutz nicht nur eine Frage des Willens, sondern auch der Unterstützung ist.



