Unser lieber Thomas ist 52 Jahre alt. Im Mai 2025 erhielt er die erschütternde Diagnose: ein nicht operabler Hirntumor, der sein Bewegungszentrum betrifft. Seitdem kämpft Thomas tapfer gegen die fortschreitenden Einschränkungen. Mittlerweile ist er größtenteils auf den Rollstuhl angewiesen – eine enorme Umstellung, die sein Leben und das seiner Familie tiefgreifend verändert hat.
Trotz zahlreicher Therapien, Bestrahlungen, Chemotherapien und einer Reha gibt Thomas nicht auf. Er ist nicht nur Patient, sondern vor allem Familienvater, Ehemann und ein Mensch voller Lebensmut. Doch die neue Lebenssituation bringt für ihn und seine Familie große körperliche, organisatorische und seelische Belastungen mit sich.
Ein großes Problem ist die Mobilität: Arztbesuche, Therapien oder einfach mal ein kleiner Ausflug in den Alltag – all das wird zunehmend schwerer, da das bisherige Auto nicht mehr geeignet ist. Ein rollstuhlgerechtes Fahrzeug würde hier eine enorme Erleichterung bringen. Es schafft nicht nur Platz für den Rollstuhl, sondern ermöglicht auch ein sicheres und rückenschonendes Verladen. Damit könnte Thomas wieder einfacher an wichtigen Terminen teilnehmen – und auch die kleinen, so wertvollen Momente außerhalb der eigenen vier Wände genießen.
Jede Spende – egal ob groß oder klein – bringt uns diesem Ziel ein Stück näher. Jeder Beitrag schenkt Thomas und seiner Familie mehr Freiheit, mehr Mobilität und mehr gemeinsame Zeit.
Bitte helfen Sie mit, Thomas den Alltag etwas leichter zu machen und ihm die Möglichkeit zu geben, weiterhin aktiv am Leben teilzuhaben.
Organizer and beneficiary
Thomas Braunger
Beneficiary


