- A
Mein Name ist Angelika Schiele und bin 42 Jahre alt. Ich möchte euch um Hilfe bitten für meine Mutter. Im März 2025 kam sie mit Nierenversagen in die Klinik. Da blieb sie die nächsten 8 Wochen, jede Woche musste sie 3x zur Dialyse.
Mitte Mai war sie dann ein voller Pflegefall und sie kam in ein Heim. Die Kosten dazu konnte ich mir im Traum nicht mal vorstellen. Übersteigt bei weitem mein Verdienst.
Anfang Juni kam noch ein Schlaganfall dazu. Seitdem schläft sie nur noch. Seit etwa 2 Wochen isst und trinkt sie auch nichts mehr. Mir wurde nahegelegt die Dialyse einstellen zu lassen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit und sie wird gehen. Bei Bewusstsein ist sie auch fast nicht mehr. Ausserdem hat sie auch noch eine Lungenentzündung. Sie liegt im Sterben und ich kann nichts mehr tun was ihr helfen würde.
Durch die immensen Kosten der Pflege und zusätzlich mein eigenes Leben mit Miete und Lebensmittel bin ich mittlerweile an der Grenze angekommen. Deswegen möchte ich euch bitten mir bei den Beerdigungskosten zu helfen. Ich möchte versuchen den letzten Weg meiner Mutter so schön wie möglich zu gestalten. Eine Beerdigung mit Trauerfeier wird es nicht geben. Da sie in der Nordsee bestattet wird. Die Friedhoskosten würden nochmal eine zusätzliche Belastung für mich die ich im Moment einfach nicht aufbringen kann.
Wenn ihr meiner Mama einen letzten Gruss geben wollt versichere ich das jede einzelne Spende für die Beerdigung verwendet wird. Wenn mehr zusammen kommt als benötigt wird, werde ich das restliche Geld ebenfalls spenden...
Ich danke jedem, der mir dabei hilft.

