
Tragischer Unfall des kleinen Florian
Donation protected
Herzlichen Dank sagen wir allen Spenderinnen und Spendern, die zu diesem überwältigten Ergebnis beigetragen haben. Wir bedanken uns als Freundeskreis Florian, möchten den Dank der Eltern von Florian hier aber auch zum Ausdruck bringen. Wir alle sind überwältigt und Sagen Merci, Danke und Vergelt´s Gott! Wir schließen heute das Konto und übergeben der Familie unsere kleinen Florian das Geld zum Kauf einen Van. Vielen herzlichen Dank Euch / Ihnen allen.
Der 3.10.2023 war ein schicksalsbehafteter Tag für die Familie Mayer/Schulze. Aus dem Vorhaben, ein gemütliches Mittagessen auf einem Feuerwehrfest einzunehmen, wurde innerhalb von Momenten ein Alptraumszenario. Der kleine Florian büxte damals aus und ertrank in einem nahegelegenen, neu angelegten Teich. Er konnte reanimiert werden, aber sämtliche Zeitfenster für gute Prognosen wurden erheblich überschritten. Nach 3 Wochen Intensivstation befindet sich Florian nun seit 23.10. in einer Rehaklinik. Für die Familie, die noch Zwillinge von einem Jahr hat, ergeben sich seit dem Unfall viele Herausforderungen. So pendeln sie oft zwischen Bad Saulgau und der Klinik, um Florian so wenig wie möglich alleine zu lassen. Florian wird durch die gravierenden Hirnschädigungen vermutlich ein Leben lang schwerstbehindert bleiben und ist auf Hilfe angewiesen.
Eine der vielen Herausforderungen ist die Anschaffung eines behindertengerechten Autos. Durch Ihre Spende leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Finanzierung.
Organizer and beneficiary
Karl-Heinz Dumbeck
Organizer
Bad Saulgau, Baden-Württemberg
Roland Schulze
Beneficiary