- N
Hallo,
in diesem Jahr schauen wir auf die Ersterwähnung unseres Dorfes Börln, ganz am Rande der Dahlener Heide, zurück: diese ist auf das Jahr 1200 zurückzuführen. Wir nehmen das 825jährige Bestehen unseres hübschen Ortes also zum Anlass, ein Festwochenende auszurichten. Zuletzt fand ein solches Fest anlässlich des 800jährigen Bestehen im Jahr 2000 statt.
Auf geht's also, machen wir uns ans Werk!
Bereits 2021 setzte sich der Ortschaftsrat mit der Thematik auseinander, gefolgt von ersten Gedankensammlungen und Zusammenkünften mit örtlichen Akteuren.
Inzwischen wurden zahlreiche Ideen für dieses Festwochenende vom 29.-31.8.2025 verankert: Wir freuen uns auf Spiel und Spaß auf unserem Festplatz, VENGA VENGA, Gugge, eine Händlermeile, Oldtimer, Handwerkskunst, Sportveranstaltungen, Landwirtschaft, Genuss und Kultur im Ortskern und vieles vieles mehr.
Wir ihr also seht, werden wir viel bieten und nutzen dafür weite Teile unseres Dorfes: vom Dorfkern bis hin zum Sportplatz wird sich das gesamte Festgelände erstrecken.
Wie könnt ihr uns unterstützen?
Viele Darbietungen sind mit Kosten verbunden, welche wir nur mit eurer Spende ermöglichen können.
Gemäß dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" freuen wir uns über jede Spende!
Es grüßt euch herzlich das Orga-Team der 825 Jahrfeier Börln
Daniela Wünscher, Jana Haferkorn, Gerd Schmidt, Marcus Podstufka, Thomas Rose und Steffen Rohrbach



