- T
- F
- T
Unsere Vision
Vor acht Jahren haben wir – Lisa und Matt Woosey – unseren Traum verwirklicht: einen Ort zu schaffen, an dem Menschen Kultur nicht nur konsumieren, sondern wirklich erleben. Mit viel Herzblut entstand das Gallaghers Nest in Ettenheim – eine besondere Kulturstätte, die Besucher von Basel bis Karlsruhe angezogen und begeistert hat.
Heute stehen wir vor dem nächsten, großen Schritt:
Im ehemaligen Atlantis-Areal in Herbolzheim möchten wir ein neues Gallaghers Nest entstehen lassen – größer, lebendiger und noch vielseitiger. Ein Ort, an dem Kultur, Kulinarik und Gemeinschaft miteinander verschmelzen. Neben Konzerten, Lesungen, Theater und anderen kulturellen Events wird es erstmals ein eigenes Bistro geben, das badische und englische Küche verbindet und schon tagsüber Menschen zusammenbringen soll.
Unser Ziel:
Eine Kulturstätte, die offen ist für alle – für Familien, Musikbegeisterte, Kulturliebhaber, Gewerbetreibende aus der Umgebung und ganz einfach für Menschen, die gerne zusammenkommen und schöne Momente teilen.
Warum wir jetzt Unterstützung brauchen
Ein Projekt wie das neue Gallaghers Nest entsteht nicht nur durch Mut und Leidenschaft – sondern auch durch die richtige Ausstattung, damit Kultur überhaupt „Bühne“ bekommt.
Viele der notwendigen Anschaffungen sind kostspielig, aber unverzichtbar, um den Betrieb überhaupt aufnehmen zu können.
Wir möchten etwas aufbauen, das nicht nur uns, sondern der ganzen Region lange Freude bereitet:
Einen Ort, der Künstlern und Künstlerinnen Auftrittsmöglichkeiten gibt, Familien einen Treffpunkt schenkt, die lokale Gastronomie bereichert und Herbolzheim kulturell stärkt.
Damit dieser Traum Realität wird, brauchen wir eure Hilfe.
Jede Spende – groß oder klein – bringt uns unserem Ziel näher.
Zu den Anschaffungen gehören zum Beispiel:
• Bühnenvorhangsystem
• Technik und Licht
• Kassensystem
• Küchenutensilien & Ausstattung
• Bestuhlung Bistro und Saal
Jede Spende bedeutet uns unglaublich viel.
Jedes Teilen, jedes Weitersagen, jede Nachricht gibt uns Mut und Kraft, dieses Projekt Wirklichkeit werden zu lassen.
Vielen lieben Dank!!!
Matt und Lisa Woosey






