
Ein Zuhause für mein Kind – Hilfe bei der Sanierung unserer
0% complete
€1,288 raised of
18 donations
Mein Grundschulkind kennt nur diesen Kiez – hier ist sein Leben verwurzelt: Schule, Freundschaften, ärztliche Versorgung, Spielplätze, Nachbarschaft.
Nach zehn Jahren in unserer Mietwohnung werden wir durch Eigenbedarf aus unserer Wohnung gedrängt. Ich habe alles darangesetzt, den Kiez nicht verlassen zu müssen – nach einem langen, kräftezehrenden Kampf fand ich eine Wohnung, die seit fast 40 Jahren nicht saniert wurde.
Nun stehe ich als alleinerziehende Mutter vor der Herausforderung, diese Wohnung in Eigenleistung bewohnbar zu machen. Die Verwaltung hilft kaum.
Was getan werden muss:
Schimmelbefallene Holzfenster müssen fachgerecht saniert werden
Wände müssen neu verputzt werden, da beim Entfernen der alten Tapeten der Putz abfällt
Weitere grundlegende Arbeiten, wie sie bei einer unsanierten Wohnung üblich sind
Die Leitungen sind zum Glück bereits gemacht – aber die übrigen Arbeiten sind kostenintensiv und allein kaum zu stemmen.
Dieses Crowdfunding soll helfen, meinem Kind ein sicheres Zuhause im vertrauten Umfeld zu erhalten. Jeder Beitrag hilft – sei es finanziell oder durch das Teilen dieser Aktion.
Ich danke euch von Herzen für eure Unterstützung.
