- J
- K
- D

Igel brauchen unsere Hilfe
0% complete
€320 raised of
10 donations
Hi, ich bin Katrin und letztes Jahr einen Tag vor Heilig Abend plötzlich zu einem Igelkind gekommen, das vor meiner Haustür um Einlass bat. Völlig unwissend und ohne irgendeine Ahnung über diese Tiere nahm ich den kleinen Kerl mit in die Wohnung und unsere gemeinsame Reise begann. Jetzt, fast ein Jahr später, habe ich wieder zwei Igelkinder in meinem Wohnzimmer sitzen, die zu klein sind, den Winter draußen zu überleben.
Mittlerweile weiß ich, was die Igelsstationen leisten und was es kostet, unterernährte (es fehlen die Insekten in unseren allzu gepflegten Gärten) und verletzte (dank Mähroboter, Zäune ohne Durchlässe, ungesicherte Kellerschächte usw) Igelchen zu päppeln.
Deshalb kam mir die Idee, hier für die ehrenamtlichen IgelpäpplerInnen zu sammeln, um ihnen wenigstens die finanzielle Last etwas von den Schultern zu nehmen.
Bitte hilf mit !!!!
