Main fundraiser photo

Reis für Impaputo

Donation protected
Liebe Familie, liebe Freunde und Bekannte.

Wie du vielleicht weißt, bin ich momentan in Mosambik, Afrika, und arbeite hier freiwillig zusammen mit Kindern, deren Eltern an HIV gestorben sind oder Eltern haben, die zu krank sind, um sich um sie zu kümmern. Die Arbeit gefällt mir wirklich sehr gut. Ich spiele viel mit den Kindern und ab und zu lernen wir auch zusammen. Natürlich ist es nicht immer leicht, es fehlt an Arbeitsmaterialien und die Situation der Kinder ist teilweise schwierig mitanzusehen. Trotzdem haben diese Kinder eine Lebensfreude und Ausstrahlung, wie ich sie noch nie gesehen habe. Sie sind fleißig, brav und kümmern sich sehr lieb umeinander. Langweilig ist es auch nie. Im Zentrum bekommen sie auch vieles von dem was sie brauchen. Frühstück und Mittagessen, Wasser zum Waschen und mit nach Hause nehmen und Raum zum lernen und sich ausruhen. Zuhause haben sies meist nicht so gut. Sie bekommen zwar auch dort oft Hilfe vom Zentrum, aber die Umstände sind trotzdem oft unzumutbar. Die Häuser sind nicht sicher gebaut und schützen auch nicht vor Regen oder Kälte. Auch an Essen mangelt es. Besonders zur Weihnachtszeit, an anderen Feiertagen und an Wochenenden wird es schwierig für sie, weil das Zentrum geschlossen sein wird. Hier will ich aushelfen. Leider kann ich nicht jeder Familie hier ein neues Haus geben, allerdings kann ich dabei helfen, dass sie während dieser Zeit wenigstens genug zu essen haben. Der Plan ist, jeder Familie 25kg Reis zu schenken. Um dies zu ermöglichen, bitte ich dich mir mit einer kleinen (oder großen) Geldspende auszuhelfen. Es gibt 65 Familien die versorgt werden müssen, also jede Spende zählt. Falls du selber nicht Spenden willst oder kannst, bitte ich dich, den Link weiterzuleiten.

Danke an alle die sich daran beteiligen. Zusammen können wir den Kindern hier schöne Feiertage ermöglichen ♡

Donations 

  • Dr. Alice Wetzels
    • €100 
    • 4 yrs

Organizer

Anna Ruepp
Organizer

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.