Main fundraiser photo

Gesundes lernen- Spende für eine Onlineschule

Donation protected
Hallo ich bin Heike und Mutter eines 13jährigen.
Und genau für meinen Sohn stehe ich jetzt hier.
 Denn die Gesundheit meines Sohnes steht auf dem Spiel. 

Mein Sohn Julian, leidet seit 2 Jahren massiv unter der Maskenpflicht im Unterricht.
Er bekommt nach 2h Unterricht mit Maske starke Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit bis hin zur Migräne. Auch das kurzzeitig Durchschnaufen in den Pausen brachte nicht die gewünschte Verbesserung. 
Das hat dazu geführt, dass er sich jeden Tag nur noch nach Hause schleppt, weint und dann am Nachmittag schläft. 

Wortlaut meines Sohnes: 
"Mama, ich kann nicht mehr.
Mein Leben ist so Scheiße."


Laut aktuell geltender Coronaverordnung besteht  Präsenzpflicht und  Maskenpflicht im Unterricht, somit  ist es meinem Sohn nicht möglich die Schule zu besuchen.
Doch da ja Schulpflicht besteht und er schon seine viele Krankheitstage hat, wird sein Fehlen nicht mehr akzeptiert 
Zum einem stellt uns die Kinderärztin keine Krankmeldungen mehr wegen dem aus und sondern ist der Meinung Arschbacken zusammenkneifen und eine Ibuprofen gegen die Kopfschmerzen nehmen und gut ist.
Und die Schule droht uns mit Bußgeldern.
 
Ich habe bisher die Schule, die Familienberatung, den schulpsychologischen Dienst, das Jugendamt, eine Psychologin und natürlich seine Kinderärztin um Unterstützung gebeten. Doch leider kann niemand von denen  wirklich etwas für uns tun. Alle berufen sich auf die Einhaltung der Coronaverordnung und darauf,  dass dieses Krankheitsbild nicht ausreicht, da das viele Kinder haben.
Hätte er ein psychatrisches Gutachten, sehe der Fall anders aus. D.h. er müsste seine Beschwerden als psychische Störung diagnostizieren lassen. 
 
Es ist für mich ungeheuerlich einen Menschen, der noch die Signale seine Körpers, wenn etwas nicht stimmt, wahrnimmt und darauf reagiert und es kommuniziert, um seine Gesundheit zu schützen, so zu ignorieren.
 
Ich als Heilbewusstseinscoach erlebe tagtäglich Menschen, die genau diese Signale jahrelang ignoriert haben und sich dann die verschiedensten Krankenheiten gezeigt haben. Wie Burnout oder Essstörungen oder Depression oder Krebs.
Ich kenn auch den schweren Weg, da wieder rauszukommen.
 
Ich kann und will das nicht mehr ignorieren, was mein Sohn da gerade durchmacht.
Für mich ist da eine rote Linie überschritten.

Darum habe beschlossen ihn an der "school beyond limitations" anzumelden. 
Für mich eine Schule der neuen Zeit. 
Überzeuge Dich selbst hier:
www.school-beyond-limitations.com
 
Doch  für die Abdeckung dieser Kosten, von 22000€ inkl. Gebühren und entsprechende IT-ausstattung, fehlen uns momentan die finanziellen Mittel. 
Da ich alleinerziehend bin, freue ich mich über jede auch noch so kleine Unterstützung.

Wenn 4400 Menschen jeweils  5€  oder mehr spenden, haben wir  es  schon bald geschafft, Julian das zu ermöglichen,  wieder Spaß an Schule zu haben. 


Teile es mit anderen. Auch darüber freuen wir uns sehr. 

 
von Herzen Danke
Heike

Organizer

Heike Neumann
Organizer
Sulzburg

Begin your fundraising journey

Create a fundraiser for any person, cause, or nonprofit - it's free and every cause matters.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.