Main fundraiser photo

Hilf Stefan, gegen Ausgrenzung zu kämpfen

Donation protected
Warum gibt es jeder-willkommen.de?

Firmenfeier, Geburtstagsrunde, Klassentreffen oder einfach nur mit dem Buddy ein Bierchen trinken gehen? Es gibt immer wieder Anlässe, bei denen Personen mit Coronaimpfung und Personen ohne Impfung zusammen etwas unternehmen wollen. Die Gründe, sich nicht impfen zu lassen, sind dabei ganz verschieden. Sei es die junge Frau, die gerade in der Familienplanung ist und gern schwanger werden möchte oder es gerade ist. Sei es ein Allergiker, der sich nicht impfen lassen kann. Sei es jemand mit häufiger Migräne, dem vom Arzt einfach davon abgeraten wurde, da es die Migräne verschlimmern könnte. Oder sei es jemand, der zu den neuen Impfstoffen einfach (noch?) kein Vertrauen hat. Jede dieser Personen hat die Risiken gegeneinander abgewägt und eine freie Entscheidung getroffen, die nicht verurteilt werden darf.

Ich bin mir zu 100% bewusst, dass es das Coronavirus gibt.
Ich bin mir auch bewusst, dass das Virus gefährlich ist und Langzeitschäden verursachen kann - vor allem bei Menschen mit Vorerkrankungen.
Ich habe in meinem Umfeld mehrere Bekannte, die daran erkrankt waren und teilweise noch heute gesundheitliche Probleme haben.
Ich bin aber der Meinung, dass jeder Mensch für sich selbst die Risiken einer Impfung und einer Erkrankung abwägen sollte und wegen seiner Entscheidung nicht diskriminiert werden darf.

Unsere Gesellschaft ist bereits jetzt gespalten. Eine Ausgrenzung von Personengruppen kann nicht dazu beitragen, Klüfte zu überwinden, sondern vergrößert diese nur. Freundeskreise werden auseinandergerissen, weil es nicht mehr einfach möglich ist, gemeinsam etwas zu unternehmen.

Deshalb habe ich es mir zum Ziel gesetzt, für und mit euch eine Übersicht der Gastronomen und Veranstalter zu schaffen, die jeden Menschen gleich behandeln. Ganz nach dem Motto:

Jeder Mensch ist hier willkommen.

Was jeder-willkommen.de nicht macht
Ich relativiere nicht die Gefahren, die von Covid-19 ausgehen.
Ich behaupte nicht, eine Impfung wäre gefährlich oder sinnfrei. Ich bin weder Arzt, noch Virologe oder Pharmazeut. Ich bin daher (wie über 99% der Bevölkerung) auch nicht in der Lage, überhaupt ein Urteil darüber abzugeben.

Was tue ich mit dem Geld?
Ich habe bereits viel Geld in die Entwicklung des Portals sowie das Produzieren und Verschicken von Aufklebern investiert. Dazu kommt noch unsere Arbeitszeit. Zudem kostet auch das Betreiben der Server Geld (Domain, Server, Updates).
In erster Linie wollen wir nur unsere Kosten decken. Sollten die Einnahmen über unsere Kosten hinausgehen, werden wir sie in Werbung investieren, um noch mehr Reichweite zu erzeugen.

Organizer

Stefan Jutzi
Organizer
Radeberg

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.