Main fundraiser photo

Hilf Claudia bei ihrem Herzensprojekt

Donation protected
Hallo,

ich bin Dörte und möchte meine allerbeste Schulfreundin Claudia bei einem Projekt unterstützen. Ihr Herz schlägt aus ganz persönlichen Gründen für par-ce-val, einer Jugendhilfeeinrichtung am Standort Töpelmühle in Sachsen. Dort werden junge Menschen betreut, die in ihrer aktuellen Lebenssituation Hilfebedarf haben, der mit ambulanten Angeboten nicht nachhaltig gedeckt werden kann. Die Jugendlichen sollen dort lernen, die richtigen Fragen an das Leben und an sich selbst zu entwickeln und somit ihren Platz in der Welt finden, jenseits von Drogenkonsum, Schulabstinenz und Straffälligkeit. Harrison Ford hat den Spruch geprägt „Große Veränderungen in unserem Leben können eine zweite Chance sein.“ Genau diese Chance hat jede/r Jugendliche verdient, die/ der in dieser Einrichtung zurzeit lebt. Meine Freundin möchte nun die Jugendlichen dabei unterstützen ihrem Speiseraum, der wenig einladend und gemütlich ist (wie man auf dem Foto sieht), eine Wohlfühlatmosphäre zu verleihen, denn dreimal täglich treffen sich alle dort zu den gemeinsamen Mahlzeiten. Die Jugendlichen sollen bei der Gestaltung aktiv mitwirken. Außerdem gibt es Eltern, die ihre Kinder nicht besuchen können, weil sie sich die Fahrtkosten und den Corona-Test vor Ort nicht leisten können. Auch hier soll geholfen werden. Wenn du einen kleinen Beitrag leisten möchtest (jeder Euro verdient Dank) und wie ich davon überzeugt bist, dass im Leben niemals alles verloren ist und jeder eine zweite Chance verdient hat, dann freue ich mich über deine Spende!

Herzlichen Dank!

Dörte

Organizer and beneficiary

Dörte Wiemer
Organizer
Leipzig
Claudia Bost
Beneficiary

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.