
FREIZEITHELD:INNEN - ein sozialpädagogisches Projekt
Wer sind wir:
Wir sind Jana, Shanice, Darja, Luca und Marlene, studieren Sozialpädagogik HF in Luzern. Gemeinsam arbeiten wir am Projekt "Freizeitheld:innen", als Teil unseres Studiums.
Was machen wir:
"Freizeitheld:innen" ist ein partizipatives Projekt in der Freizeitgestaltung, mit dem Ziel der Förderung der sozialen Gesundheit von Menschen mit Behinderung.
Gemeinsam mit den Klient:innen, die in einer Institution im Kanton Zürich wohnen, schaffen wir Platz für die partizipative Gestaltung von zwei Freizeitaktivitäten im Frühling 2025.
Partizipativ bedeutet, dass die Klient:innen selber bestimmen können (in einem Organisationskomitee), was sie an diesen beiden Aktivitäten machen möchten.
Im Fokus liegt die soziale Gesundheit der Klient:innen, der soziale Austausch, Integration und Teilhabe.
Unser Motto: IM HUUS, MITEM HUUS, FÜRS HUUS!
Wie kannst du uns unterstützen:
Mit deiner Spende unterstützt du die Finanzierung der Aktivitäten, welche die Klient:innen organisieren.
Wir danken dir herzlich für deine Unterstützung!
Falls du weitere Fragen hast oder mehr Informationen möchtest, darfst du dich gerne bei uns melden.