Main fundraiser photo

Ein Weihnachtswunder für Familie Ochs

Donation protected

Hallo,

mein name ist Tim Bellgardt und ich bin 27 Jahre alt. Die Weihnachtszeit sollte eine Zeit des Mitgefühls, der Barmherzigkeit und vielleicht sogar des einen oder anderen Weihnachtswunders sein.

Leider musste die 26 Jährige Tara Ochs das genaue Gegenteil erfahren.

Während Sie sich auf einer Zugfahrt um ihre zwei kleinen Kinder kümmern musste, nutzte ein Mitreisender die Gelegenheit und klaute den Rucksack.

Der Inhalt?

Das Haushaltsgeld für einen ganzen Monat, wichtige Papiere sowie Personalausweise und Krankenkarten der kleinen Familie.

Leider ist durch dieses Unglück die Existenz dieser Familie gefährdet.

Ich möchte diesen Umstand nicht akzeptieren. Darum hoffe ich auf die Hilfe der Gesellschaft. Egal ob 1€ oder mehr. Helfen wir gemeinsam, dass diese Familie an ein wahrhaftiges Weihnachtswunder hoffen und glauben kann.

 

Hier der Originalaufruf der kleinen Familie:

Ich tausche gegen ein Dankeschön,
Bitte melde dich!

Ich möchte die Person die mir heute morgen in der Bahn RB79 von Wesseln nach Hildesheim meinen Rucksack vom Sitz gestohlen hat, als ich ziemlich überfordert mit meiner kleinen, nicht zu beruhigenden Tochter beschäftigt war, und meinen 9 Jährigen Sohn bat kurz auf meine Tasche aufzupassen bitten, mir doch bitte wenigstens meinen Geldbeutel zurück zu geben.

Das Ergebnis dieser Aktion war eine weinend, völlig verzweifelte Mutter ( ja, in diesem Geldbeutel waren mehrere Hundert Euro drin die auf mein Konto eingezahlt werden und unser Haushaltsgeld für die nächsten zwei Wochen sein sollten), ein kleiner Junge der zu Unrecht den Ärger seiner Mutter abbekommen hat, und sich am Abend noch immer wieder gefragt hat warum er so ein dummes Kind ist. ( Da er attestiert sowieso schon unter einem stark verminderten Selbstwertgefühl leidet, war diese Aktion, und meine erste Reaktion nicht gerade fördernd. Auch Stunden danach habe ich ihm gesagt dass es meine Schuld war und ich ihn unglaublich lieb habe. Das schlechte Gewissen seinerseits bleibt trotzdem.)
Eine geplatzt Fahrstunde, die dringend wichtig ist, wenn man der kleinen Einöde die man sich langsam erkauft auch einmal ohne Stress und ständig abgesagte Züge entkommen möchte, oder den sowieso schon stressigen Alltag mit Kindern die zu diversen Terminen etc gefahren werden müssen besser gemeistert bekommen will. . Diese muss ich übrigens noch bezahlen. Nur mit welchem Geld, weiß ich bisher leider noch nicht.
Und eine Familie die sich den Gürtel nun sehr eng schnallen muss, da sie sich einen Monat vor Weihnachten nicht einfach den Betrag leihen kann, der uns leider entwendet wurde, welcher für eine 6 köpfige Familie aber auch ausreichend ist, ohne jeden Einkauf 5 mal überdenken zu müssen.
Für die nächsten zwei Wochen wird nun jeder Einkauf mindestens 10 mal überdacht.

Aber davon mal abgesehen. Denn ich denke nicht, dass das Geld darin lange erhalten blieb.
Ich hoffe aber tatsächlich das Du es für etwas Gutes ausgegeben hast.
Weihnachtsgeschenke vlt für Deine Kinder die sonst nicht viel erhoffen hätten können.
Oder vlt warst Du selbst gerade knapp bei Kasse und wir haben dir dadurch etwas aushelfen können.
Vlt warst Du eine besorgte Mutter die Essen auf den Tisch bringen muss, ein hart arbeitender Vater der nun einfach mal ein wenig mehr holen kann, als das was bei einem kleinen Gehalt vlt einfach gerade nur gegeben ist. Vlt ein jugendlicher der Schulden damit begleichen konnte, die ihn kurz vor seinem Auszug zuhause das Genick hätten brechen können.
Es ist egal wie und wofür, aber ich hoffe du hast es sinnvoll genutzt und das Geld konnte helfen.

Wie ich rausbekommen habe, wurde meine Tasche, nachdem der Geldbeutel und ein Umschlag mit wichtigen Papieren heraus genommen war, im Zug an, unter, neben (?) einen Sitz gepfeffert.
Das ist okay. Ich habe sie ja wieder. Sie war mein Geburtstagsgeschenk, für die viele Leute zusammen gelegt haben.
Ich bin sehr froh darüber sie wieder zu haben.
Aber mein Geldbeutel ist fort.
Darin sind all meine wichtigen Karten.
Die krankenkarten meiner Kinder.
Mein Personalausweis. Dieser ist mir gerade besonders wichtig. Denn leider habe ich erst einmal keinen Cent über um meine neuen Passbilder zu beantragen und mir damit einen neuen Ausweis holen zu können. Den ich allerdings dringend brauche. Ich hatte mich für Dezember zu meiner theoretischen Fahrprüfung angemeldet.
Und ein Erbe das nur aus Schulden besteht muss ich auch ausschlagen.
Leider kann ich das alles nur mit meinem Personalausweis.
Bitte bring mir wenigstens meine Karten zurück.
Meine Bankkarten waren dort ebenfalls drin. Aber bitte mach dir keine Mühe. Ich habe sie sperren lassen.
Du würdest wahrscheinlich so oder so erstmal nicht viel Glück haben, denn das entwendete Geld sollte ja eigentlich dort eingezahlt werden. Aber ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen.
Ich muss auch meine Kontaktlinsen noch bezahlen die schon seit ein paar Tagen bei meinem Optiker liegen.
Vlt kannst du die 10 Euro ja doch noch mit meinen Karten zusammen in meinem Briefkasten einwerfen.

Falls du dies liest, bitte ich dich darüber nachzudenken was du einer kleinen Familie damit angetan hast.
Die Schuld liegt auch bei mir, ganz klar.
Aber ich war nur unaufmerksam und ein wenig doof. Du warst dir deines Handelns absolut bewusst. Wahrscheinlich ohne über deine Konsequenzen für andere darüber nachzudenken.

Aber diese kannst du nun etwas erträglicher machen, sie ein wenig schmälern.
Bitte wirf meinen Personalausweis in unseren Briefkasten
In der
Detfurtherstrasse 15 ein. Es gibt nur diesen einen.
Ich werde nicht schmiere stehen und auch keine Kamera, Handykamera oder ich weiß nicht was aufstellen.
Ich brauche nur wirklich ganz dringend meinen Ausweis zurück.

Vielen Dank!

Organizer

Tim Bellgardt
Organizer
Hildesheim

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.