Main fundraiser photo

Rettung der Dorfjugend Thienbüttel

Donation protected

Hallo wir sind die Dorfjugend Thienbüttel.  

Wir sind eine Landjugendgruppe aus dem Herzen von Schleswig-Holstein und haben 65 aktive Mitglieder im Altersbereich von 15 - 31 Jahren. Wir engagieren uns ehrenamtlich für die Gemeinde und sind immer dann zur Stelle, wenn wir gebraucht werden.  Unter unseren ehrenamtlichen Aktivitäten, fallen unter anderem das jährliche Müllsammeln der Stadt, die Übernahme der Verpflegung bei Stadt- und Dorffesten, ein Weihnachtsmarkt für unsere Nachbarn und das Binden der Erntekrone für die städtische Kirche. 




Bekannt sind wir für unser jährliches Osterfeuer und unseren Ernteball im Oktober.

Warum brauchen wir Spenden?

In unseren vergangenen Jahren der Dorfjugend, hatten wir neben den guten Zeiten als Gemeinschaft, leider auch viele Konflikte, Diskrepanzen und Meinungsverschiedenheiten mit den Pächtern unseres alten Aufenthaltsraumes. Nun haben wir beschlossen, unserer zukünftigen Generation eine neue Perspektive zu geben. Nach vielen Krisensitzungen im Vorstand und auch mit unseren Mitgliedern, haben wir beschlossen einen neuen Aufenthaltsraum zu ermöglichen. Gemeinschaftlich haben wir Anfang des Jahres den Grundstein gelegt.



Das Jahr ist vergangen und unsere Mittel sind erschöpft. Alle Ersparnisse die wir uns je erarbeitet haben sind in unsere Zukunft geflossen. Mit eigenen Kräften und Mitteln werden wir den Bau nicht beenden können. Nun haben wir die tatkräftigen, engagierten Mitglieder, aber absolut kein Geld.

Durch Sachspenden von den lokalen Unternehmern, konnten wir schon kleine Etappenziele erreichen.
Das Osterfeuer 2017 konnte uns leider nicht finanziell den Rücken stärken, da das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte und kaum Einnahmen vorhanden waren.
Nun wollen wir einen weiteren Versuch starten und mit Ihren Spenden unserer Dorfjugend zu einem neuen Start verhelfen und den neuen Aufenthaltsraum fertig stellen. 
Es wäre für uns überwältigend, wenn es möglich wäre die Spendensumme  ganz oder auch nur anteilig bis Ostern 2018 zusammen zu bekommen.
Ich denke ich kann für alle Mitglieder sprechen, wenn ich sage, dass uns ein großer Stein vom Herzen fallen würde. Wir können nicht viel geben, außer der Gewissheit, dass die Jugendlichen in Thienbüttel und Umgebung eine tolle Jugend erfahren werden, angefangen bei Wasserschlachten im Sommer, Theaterabende, Bälle, gemütliche gemeinsame Tage, Bundesliga schauen, während der EM oder WM zusammen Mitfiebern und Jubeln, eine gemeinsame Fahrt in einem Bus zum Lübecker Weihnachtsmarkt am Nachmittag bis hin zu der Planung einer Großveranstaltung im Vostandsgeschehen. Wir bieten ein vielfältiges Angebot über das Jahr verteilt an.

Ich selber bin 23 Jahre alt und seit 7 Jahren aktiv dabei. Habe bisher nur positive Erfahrungen sammeln und teilen können. 


Für unsere Mitglieder bieten wir bald hoffentlich wieder einen sicheren Raum.

Vielen Dank im Voraus, eure Dorfjugend Thienbüttel

Hier findet Ihr uns auf Facebook

Organizer

Sören Harbs
Organizer
Eisendorf

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.