Main fundraiser photo

Nicola braucht Eure Hilfe im Kampf gegen den Krebs

Donation protected
Spendenaufruf für Nicola!

Diagnose: aggressiver Bauchspeicheldrüsenkrebs- Wie bitte? Unsere Mutti, die nie vorher groß krank war, sich immer gesund ernährt, nicht raucht oder kaum Alkohol trinkt? Das kann doch nicht stimmen! Sie ist doch gerade erst 54 Jahre jung.

Doch leider muss unsere Alltagsheldin, unser Organisationstalent, unsere Powerfrau,  Optimistin, Freundin, Tochter, Schwester und Mutti Nicola eingestehen, dass es leider kein Alptraum ist, aus dem sie und wir zeitnah erwachen werden und alles wieder gut ist. Nein, so einfach ist es nicht, und es liegt nun ein langer und anstrengender Kampf gegen die „Scheißerchen“- so haben wir den Tumor und die Krebszellen genannt- vor uns.


Doch fangen wir am Anfang an, um es genau zu sagen im Oktober 2018. Ein permanentes Unwohlsein, Durchfälle und Erkältungen quälten Nicola und wollten über Wochen und Monate nicht verschwinden. Natürlich gab es zwischendurch immer mal wieder Wochen, da schien es so, als ob es wieder besser werden würde. Darm- Medikamente verschafften aber nur kurzzeitig Besserung.  Nicola beschloss, ein großes Blutbild machen zu lassen. Zur Jahreswende wurde es dann so schlimm, dass Nicola nachts schweißgebadet mit Schüttelfrost und Hitzeattacken wach wurde. Bauchkrämpfe ließen sie nicht mehr weiterschlafen. Wieder wandte sie sich an Ärzte, die aber die Ursache nicht finden konnten. Man sah nur, dass die Leberwerte erhöht und der Gallengang vergrößert waren. Man schickte Nicola wieder nach Hause, sie solle sich ausruhen und viel trinken. Doch es wurde und wurde nicht besser. Sie nahm in kürzester Zeit mehr als 10 kg ab und das obwohl sie gut aß. Mitte Februar 2019 bekam Nicola auf einmal gelbe Augen und gelbliche Haut. Eine Art Hepatitis?  Der Arzt riet ihr, sofort ins Krankenhaus zu fahren und sich mittels CT und Magenspiegelung durchchecken zu lassen. Man stellte fest, dass ihre Tumormarker bei 1735 lagen, anstatt wie bei gesunden Menschen bei 27. Zusätzlich entdeckte man am Kopf der Bauchspeicheldrüse einen 3 x 3 cm großen Tumor, der die umliegenden Organe (Galle, Zwölffingerdarm) einquetschte. Der Chefarzt riet sofort zur Operation. Es folgte eine 6 stündige sogenannte Whipple-Operation, bei der Galle, Zwölffingerdarm, Pankreaskopf und zum Glück auch der Tumor entfernt wurden. Nach der pathologischen Untersuchung zeigte sich, dass es 5, nein eher 1 vor 12 war. Nicola gehört schon zu den nur wenigen Glücklichen, bei denen der Tumor überhaupt entfernt werden konnte, nur leider hat er sich bereits auf die umliegenden Lymphen verteilt.

Die finale und schockierende Diagnose: Aggressiver Bauchspeicheldrüsenkrebs.


Nach der OP lag Nicola eine Woche auf der Intensivstation und 1 Woche auf der allgemeinen Station. Nun soll Nicola eine schulmedizinische Chemotherapie machen, mit vielen heftigen Nebenwirkungen und überschaubaren statistischen Verbesserungen, die aber auch nicht gesichert sind!

Wer unsere Mutti kennt, weiß: Sie war und ist immer schon eine Gegnerin der Chemotherapie gewesen.

Sie wünscht sich stattdessen eine ganzheitliche und naturheilkundliche Therapieform, bei der schon bisherige Maßnahmen (hochdosierte Vitaminaufnahme usw.) dazu geführt haben, dass sie trotz der Schwere der Operation bereits nur 2 Wochen nach der OP aus dem Krankenhaus entlassen werden konntest.

Wir wollen mit Nicola diesen ermutigenden Weg weiter gehen, brauchen dazu aber Eure finanzielle Unterstützung.

Bisher ist es der Pharmalobby gut gelungen, diese naturheilkundlichen Therapien nicht auf die Liste der von gesetzlichen Krankenkassen zu zahlenden Leistungen gelangen zu lassen. Damit werden alleine teure Chemotherapien mit teilweise lebensgefährlichen Nebenwirkungen trotz bis zu sechsstelliger Kosten gezahlt.

Durchaus auch wirksame naturheilkundliche Verfahren wie eine Immuntherapie, Hyperthermie- Anwendungen oder Maßnahmen der traditionellen chinesischen Heilkunde (TCM) werden dagegen von der Schulmedizin komplett ignoriert und damit auch keine Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Wir wollen unsere Mutti aber nicht in die schulmedizinischen Klinikmühlen geben und hoffen dabei auf Eure Unterstützung!

Zudem sind die Tumorstammzellen meist resistent gegen die Chemo. Mit der Immuntherapie kann Nicola nach der Diagnostik mittels Mobilisierung der körpereigenen Immunabwehr mit eigener Kraft das Tumorwachstum stoppen.

Nicola ist selbstständig und kann nun durch die Krankheit nicht mehr für ihren Lebensunterhalt sorgen. Da auch unsere familiären finanziellen Reserven Ende März 2019/Anfang April 2019 aufgebraucht. sind, ist sie dazu gezwungen, gegen ihre Überzeugung und Willen eine Chemotherapie zu machen. Denn diese Kosten werden trotz zweifelhaftem Nutzen bei bekanntermaßen starken negativen Nebenwirkungen von der Kasse übernommen.

Wir sind bisher überglücklich, dass Nicola die OP gut überstanden hat und jeden Tag Fortschritte macht. Gleichzeitig sind wir dankbar für jeden Tag, jede Woche und hoffentlich nach der Therapie noch viele Jahre, die wir mit Nicola verbringen können. Wir sind der festen Überzeugung, dass alles, wie wir es handhaben, ihre Genesung unterstützt. Daher wollen wir es ihr ermöglichen, zusätzlich zur klassischen Behandlung auch eine Immuntherapie und alternative Heilmethoden nutzen zu können. Wir würden es unserer Mutter so sehr gönnen, mit sanften naturheilkundlichen Verfahren wieder ganz die Alte zu werden.

Dazu benötigen wir kurzfristig 4400 € für die Diagnostik zur Immuntherapie und für die spezielle Ernährung.

Die tatsächlichen Kosten für die komplette Immuntherapie sind im folgenden aufgelistet:

Diagnostik zur Immuntherapie                                         3.000 Euro 

Immuntherapie                                                                        55.000 Euro (Einmalmaßnahme)

Hyperthermie (je  Anwendung 150 Euro)                   3.600 Euro (für ca. 3 Monate)          

Nahrungsergänzung (Vitamine, Keto, CBD)              1.400 Euro (für ca. 3 Monate)

Wir sind für jede noch so kleine Spende sehr dankbar, die Nicola bei ihrem schweren Weg im Kampf gegen die aggressivste Form des Krebses unterstützt.

Mit Eurer Hilfe können wir vielleicht ein Wunder vollbringen!

Wir danken euch von Herzen

Lisa, Laurin und Florian



Diese Kampagne für Nicola Kaiser wurde eingerichtet von Florian Weber mit Unterstützung von Lisa und Laurin Schirmer, Ort: Erkrath
Die Organisatoren sind mit Nicola befreundet bzw. ihre Kinder
Die gespendeten Gelder werden verwandt für die alternative Heilbehandlung der Bauchspeicheldrüsenkrebserkrankung von Nicola, Details ergeben sich aus der obigen Beschreibung.
Nicola erhält die eingegangenen Spenden ohne Einschaltung der Kampagneninitiatoren direkt auf ihr Konto durch gofundme ausgezahlt. 
Donate

Donations 

  • Anonymous
    • €167 
    • 5 yrs
Donate

Organizer and beneficiary

Nicola Kaiser
Organizer
Erkrath
Nicola Kaiser
Beneficiary

Begin your fundraising journey

Create a fundraiser for any person, cause, or nonprofit - it's free and every cause matters.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.