Main fundraiser photo

Erdbebenhilfe für Mentigi, Lombok

Donation protected
Bei dem Erdbeben am 5. August auf der indonesischen Insel Lombok wurde das Dorf Mentigi, in dem wir auf einer Exkursion mit 23 Geographiestudierenden der Uni Graz Anfang März dieses Jahres zu Besuch war und auch dort gewohnt haben, vollständig zerstört.

Das Epizentrum des Erdbebens war nicht weit entfernt; im Dorf sind alle Häuser eingestürzt. Die DorfbewohnerInnen schlafen jetzt im Freien ohne Strom- und Wasserversorgung. Zur akuten Hilfe (Zelte, Wasser, Nahrungsmittel), aber auch zur Unterstützung des Wiederaufbaus des Dorfes möchten wir - auch im Namen des Instituts für Geographie und Raumforschung und unserer Bali-Lombok-Exkursionsgruppe - zu Spenden aufrufen: Das über das folgende Spendenkonto gesammelte Geld wird von Britta Slippens, die mit Ulrich Ermann die Exkursion gemeinsam organisiert hat, vor Ort für Hilfe und Wiederaufbau eingesetzt, vor allem im Dorf Mentigi, ggf. auch an anderer Stelle auf Lombok, wo dringend Hilfe benötigt wird.

Weitere Informationen bei Univ.-Prof. Dr. Ulrich Ermann, Institut für Geographie und Raumforschung, Karl-Franzens-Universität Graz
Donate

Donations 

  • Gerharde Stöffler
    • €80 
    • 5 yrs
Donate

Organizer

Uli Ermann
Organizer
Graz

Inspired to help? Start a fundraiser for someone you know

Help someone you know by raising funds and getting their support started.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.