Main fundraiser photo

Verhelfen Sie zu einem Assistenzhund für Leandra

Donation protected
Hallo mein Name ist Leandra, Ich bin 11 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinem Bruder (6) in Gescher.
Bereits sehr früh haben meine Eltern gemerkt das ich mich anders entwickle als andere Kinder.Der Weg zur Diagnose war lang und hart.
Als ich 7 jahre alt war bekamen wir die Diagnose: frühkindlicher Autismus mit tiefgreifender Entwicklungsverzögerung. Durch die Autismusspektrumstörung habe ich Schwächen in der sozialen Interaktion und Kommunikation. Bei zu vielen äußeren Reizen bin ich schnell überfordert und reagiere impulsiv oder auch aggressiv. Für außenstehende sehe ich dann aus wie ein unerzogenes Kind. Ich kann aber meine Emotionen nicht so steuern wie andere Menschen. Freunde habe ich leider keine, dafür liebe ich die Gesellschaft von Tieren und außerdem viel Bewegung.
Der Kontakt zu Tieren kann mich richtig entspannen, wie zum Beispiel die Reittherapie die ich bereits mit 4 Jahren gemacht habe. Als meine Eltern sich mit dem Thema Therapiehund beschäftigt haben und den Termin bei Rehahunde Deutschland gemacht haben erwartete uns eine 500 km lange Anreise. Die lange Fahrt hat mich sehr gestresst, dann die neue Umgebung und die ganzen neuen Eindrücke. Als ich dann die Labradorhündin Berthe kennen lernen durfte, strahlte sie auf mich eine Ruhe aus das ich mich wieder entspannen konnte und meine Welt wieder gut war. Die Entscheidung für die Ausbildung von Berthe als Autismusbegleithund war dann schnell gefallen. Berthe wird mich durch ihre spezielle Ausbildung beruhigen, wenn mich Reize überfluten. Sie wird lernen mein selbstverletzendes Verhalten zu verringern und mir durch Körperkontakt bei meinen Einschlafstörungen helfen. Ausserdem wird sie mich im Straßenverkehr sichern da wir durch eine Autismusleine verbunden sind und somit meine Hinlauftendenz verhindern. Sie wird mich im meinem Alltag begleiten und mir eine treue Freundin sein. Die Kosten für die intensive Ausbildung belaufen sich auf 35.500 Euro. Die Krankenkassen unterstützen die Ausbildung leider nicht, weshalb wir auf Spenden und Ihre Unterstützung hoffen. Jede Spende hilft mir meinem Wunsch ein Stück näher zu kommen. Durch Eigeninitiative, Hilfe von Familie und Freunden, sowie Spendenaktionen sind bereits 15.200 Euro zusammen gekommen. Wir hoffen auf diesem Weg weitere Spenden zusammen zu bekommen und danken von Herzen für ihre Unterstützung. Für weitere Informationen besucht gerne meine Web-Seite : www.allehelfenleandra.de
Die Spenden gehen direkt von uns aus an den Verein REHAHUNDE DEUTSCHLAND e.V. Hier wurde ein eigenes Spendenkonto für den Autismusbegleithund Berthe eingerichtet.




Fundraising team: Spendenteam (3)

Sandra Welp
Organizer
Gescher
Leandra Welp
Beneficiary
Saskia Schmaloer
Team member
Lara Deutrich
Team member

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.