Main fundraiser photo

Unser Lukas ist Allergiker und braucht eure Hilfe.

Donation protected
Wir sind ein Reit- und Ferienhof für Kinder im Schwarzwald (www.reitundferienhofvogelsberg.de) mit wunderbaren und sehr sympathischen Pferden. Unsere Ferienkinder lieben unsere Pferde und die meisten Kinder kommen immer wieder zu uns auf den Hof.

Auf unserem Hof dürfen die Schulpferde alt werden. Unsere Cattleya ist 23, Jumper 22, Maja 20, Wrangler 24, Aramis 18 und Fadora 17 Jahre alt. Alle Pferde sind noch aktiv im Unterricht. Eines unserer Schulpferde ist Lukas, ein 22-jähriger Araber-Welsh-Mix Wallach. Für ihn bitten wir um eure Unterstützung. 

Lukas leidet seit sechs Jahren an einer Pollenallergie. Seine Lungen sind dadurch stark verschleimt. Zwischen März und Oktober ist die Pollenbelastung für ihn extrem. Um ihm zu helfen, brauchen wir ein neues Inhaliergerät. Das alte Gerät ist in die Jahre gekommen und funktioniert nicht mehr. Kostenpunkt für das Gerät inklusive des Inhalationsmedikamentes ist 200 Euro.  Hinzu kommen noch Tierarzt- und Behandlungskosten von 400 Euro für die Untersuchung der Lungen und einen Schleimlöser.

Da kommt wieder eine unerhörte Summe von 600 Euro zusammen. Aufgrund der Corona Restriktionen sind unsere Einnahmen stark eingebrochen und unsere Existenz ist bedroht. Wir wollen aber nichts unversucht lassen, um unserem Lukas das Leben zu erleichtern. Daher brauchen wir eure Spenden und sind für jede Hilfe sehr dankbar (Mail: [email redacted] für Spenden über Paypal). Natürlich können Sie eine Spendenquittung erhalten.
 
Wir denken für unsere Pferde auch an später, wenn sie nicht mehr arbeiten können:

Für unsere alten Schulpferde haben wir den Verein Rosis Ross Residenz ins Leben gerufen, um ihnen einen schönen Lebensabend zu gönnen. Die Formalitäten der Vereinsgründung sind noch nicht vollständig abgeschlossen.. Es hakt an kleinen Formfehlern.

Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, wendet euch gerne an mich (E-Mail:  [email redacted]). Wir planen Vereinsmitgliedschaften und auch Patenschaften für unsere Senioren. Die Spender werden regelmäßig über das Seniorenleben unterrichtet. Besuche werden auch möglich gemacht. Es können auch einmalige Spenden für Kraftfutter speziell für ältere Pferde gemacht werden.

 GoFundMe Giving Guarantee

This fundraiser mentions donating through another platform, but please know that only donations made on GoFundMe are protected by the GoFundMe Giving Guarantee.

Organizer

Rosie Chaouch
Organizer
Loßburg

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.