Main fundraiser photo

Delfintherapie nach Hirntumor

Bei unserem Projekt geht es um die Erfüllung eines Herzenswunsches! Kurz zum Hintergrund: Meine kleine Tochter kam 2014 scheinbar gesund zur Welt. Das Glück schien perfekt. Leider nur 12 Stunden. Per Zufall wurde bei der ersten Untersuchung am Tag ihrer Geburt ein Hirntumor festgestellt. Alle Ärzte waren sich sicher, solange wie möglich mit der OP zu warten, da ein Neugeborenes so eine schwere OP nicht überleben würde. Leider wuchs der Tumor so schnell, dass meine Tochter im zarten Alter von drei Wochen operiert werden musste. Dabei ging einfach alles schief, was schief laufen konnte. So wurden wichtige Hirnbereiche verletzt und es folgten grausame Tage und Nächte zwischen Hoffen und Bangen mit epileptischen Krämpfen, Reanimationen und lebensgefährlichem Hirndruck (ein Hydrocephalus ist ebenfalls entstanden). Es wurde wieder und wieder operiert. Insgesamt 6 mal in den ersten 11 Monaten ihres jungen Lebens. Bei den Operationen wurde auch der Hypothalamus verletzt. Er reguliert alle Hormone, u.a. das Gewicht. D. h. auch ohne große Nahrungsaufnahme werden alle Kinder mit Hypothalamusproblemen sehr adipös. Meine Tochter muss also schon in jungen Jahren eine extreme Diät halten (fast keine Kohlenhydrate, sehr viel Gemüse und Ballaststoffe). Durch die Hirnschädigungen ist ihre Muskulatur äußerst schwach. Ihr ist es auch im Alter von zwischenzeitlich 3 Jahren nicht möglich, sich zu drehen, geschweige denn zu krabbeln oder zu stehen/laufen – Tätigkeiten, die gerade für ihre weitere Entwicklung von elementarer Bedeutung wären/sind! Da es mit zunehmendem Alter und zunehmendem Gewicht, für sie immer schwerer wird, sich selbst zu bewegen – sei es im Stütz, beim Krabbeln oder auch etwaig beim Stehen – sind alle Therapien bei ihr ein Wettlauf gegen die Zeit…
Was uns sehr helfen würde: Emilias Lebensqualität ist ser stark eingeschränkt. Das einzige, was sie von ihren Schmerzen ablenken kann, sind Tiere - insbesondere Delfine! So oft wir können, zeigen wir ihr Delfine und SIE LACHT! So gerne würden wir zu einer richtigen Delfintherapie fliegen! Bitte helfen Sie uns, Emilia diesen Herzenswunsch zu erfüllen und Ihr ein Lächeln zu schenken!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie durch Ihre Unterstützung meiner Maus und mir dauerhaft ein Lächeln und meinem Schatz ein Stück weit ihre Lebensfreude zurück schenken könnten!
Mit herzlichem Dank & lieben Grüßen
Cathrin
Donate

Donations 

  • Alexander und Wilma Bold
    • €50 
    • 6 yrs
Donate

Organizer

Nirhtac Rellüm
Organizer
Hattingen

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.