Main fundraiser photo

Spende für den Druck weiterer Broschüren

Donation protected
Wir sammeln Geld für den Druck weiterer Broschüren -
reso.media - antikapitalistische Agentur möchte weitere Texte publizieren

reso.media ist eine kleine, nichtkommerzielle antikapitalistische Agentur.
Wir fühlen uns dem Anarcho-Syndikalismus und dem kommunistischen Anarchismus verbunden und verstehen uns als bildungs- und kulturfördernde Einrichtung.
Unsere Organisationsform ist eine frei vereinbarte Kooperation [fvK].

Wir möchten mit unserer Arbeit einen Beitrag dazu leisten, die anarcho-syndikalistische und anarcho-kommunistische Bewegung zu fördern und zu unterstützen.
In Lübeck sind wir zum Beispiel am Aufbau der FAU Lübeck beteiligt.

Wir haben bis jetzt schon mehrere Filmveranstaltungen zum Thema Anarcho-Syndikalismus in Lübeck organisiert, unsere anarchistische Filmreihe findet im Solizentrum in Lübeck statt - wir möchten noch etliche weitere politische Dokumentationen und Filme in diesem Rahmen zeigen.
Bei unseren Filmveranstaltungen gibt es zudem immer einen großen anarchistischen Infotisch.
Desweiteren betreiben wir die Webseite www.reso.media, auf der wir Artikel verlinken, die wir für wichtig halten und dadurch dazu beitragen wollen, dass diese weiter Leser*innenreichweite finden. Dort bieten wir auch unsere Broschüren als PDF zum kostenlosen Download an.

Bis jetzt haben wir 3 Broschüren publiziert und diese unter anderem auf der anarchistischen Buchmesse 2022 in Mannheim angeboten:

Eine Broschüre zu der Entwicklung des revolutionären Syndikalismus der Industrial Workers of the World (I.W.W.), eine Broschüre zu Pflegekrise und Altenpflege aus anarcho-syndikalistischer Sicht und eine weitere zur Parlamentarismus- und Staatskritik von Johannes Agnoli.

Wir möchten demnächst eine weitere Broschürenreihe publizieren, mit ausgewählten klassischen Texten des Anarcho-Syndikalismus und des kommunistischen Anarchismus.
Beginnen möchten wir mit 3 Broschüren in dieser Reihe (Weitere sind in Planung):

2 Broschüren mit seltenen, aber bedeutenden Texten von Peter Kropotkin, und eine Broschüre mit Texten der anarchistischen Parlamentarismus- und Leninismuskritik von Pierre Ramus und von Erich Mühsam.

Wir lassen unsere Broschüren bei dem anarchistischem Kollektivbetrieb ACS Copy in Bonn drucken, weil wir korrekte Arbeitsbedingungen unterstützen wollen und dabei unseren politischen und sozialen Anspruch auch im Druck verwirklichen wollen – soweit möglich.
ACS Copy ist als Kollektivbetrieb Mitglied in der Union Coop, der Föderation gewerkschaftlicher Kollektivbetriebe.
Die Druckkosten sind dementsprechend höher als bei Druckereien mit schlechten Arbeitsbedingungen, und wir möchten ACS Copy gerne unterstützen.

Wir sammeln also Geld für die Druckkosten der weiteren Broschüren, und wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns dabei unterstützt!

Wir sind dankbar für jeden Betrag!

Organiser

Claus-Peter Feindt
Organiser
Bälau

Your easy, powerful and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help straight to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.