
Rückzugsort in der Grundschule Hasenwinkel Neindorf
Donation protected
Liebe Eltern, Freunde und Unterstützer der Grundschule Hasenwinkel Neindorf,
ich bin Svenja - eine Mutter von
bald zwei Kindern an der Grundschule Hasenwinkel Neindorf.
In Absprache mit zu zuständigen Fachkräften möchten wir den Kindern einen Ruheort in mitten des -oft lauten und hektischen Alltags - ermöglichen.
Dazu sind wir auf Spenden angewiesen.
Der Schulalltag kann für unsere Kinder oft herausfordernd sein. Vielen Kindern, berufstätiger Eltern, ist es nicht möglich bereits vor dem Mittagessen nach Hause zu gehen, viele Kinder wollen auch gerne in die spannende Nachmittagsbetreuung da sie dort ausreichend Zeit haben zum gemeinsamen spielen.
Neben der riesigen Freude an AGs und dem gemeinsamen Spiel in den Gruppen sowie draußen auf dem Pausenhof, gibt es hin und wieder Momenten an denen eines fehlt: Ruhe
Viele Eindrücke, Lärm und ein dichtes Programm lassen jedoch wenig Raum für kurze Pausen, um zur Ruhe zu kommen. Doch gerade diese Momente sind wichtig, damit Kinder neue Kraft schöpfen und ihre Gefühle verarbeiten können. Oft helfen 5 Minuten für sich sein, doch dass ist aktuell nur schwer bis gar nicht möglich.
Deshalb möchten wir einen besonderen Rückzugsbereich für unsere Schülerinnen und Schüler schaffen! Mit Ihrer Unterstützung soll ein gemütlicher Ort entstehen, der ihnen hilft, sich kurz abzuschotten und neue Energie zu tanken.
Unsere Vision:
✔ Eine bequeme Sitz- oder Liegemöglichkeit zum Entspannen
✔ Ein Dunkelzelt, das durch sanftes Licht eine beruhigende Atmosphäre schafft
✔ Geräuschreduzierende Kopfhörer, um den Alltagslärm auszublenden
✔ Gefühlskisten mit speziellen Materialien, die helfen, Wut oder Traurigkeit zu verarbeiten
✔ Gesellschaftsspiele zum ruhigen gemeinsamen runterfahren wenn alleine sein nicht die Lösung ist
✔ möglichst eine mobile Lösung für den Einsatz im Klassenraum
Damit dieses wertvolle Projekt Realität wird, sind wir auf Ihre/Eure Spenden angewiesen!
Die Spenden werden hier sicher über die Plattform gesammelt so dass ihr/euer Geld erst nach vollständiger Umsetzung rechtlich Konform (als Sachspenden oder über den Förderverein) eingesetzt wird.
Über den Fortschritt werdet ihr auf dem Laufenden gehalten.
Jeder Beitrag – ob groß oder klein – hilft, unseren Kindern eine wichtige Rückzugsmöglichkeit im Schulalltag zu bieten.
Helfen Sie uns, diesen besonderen Ort zu schaffen! Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass jedes Kind an unserer Schule die Möglichkeit hat, sich wohlzufühlen und neue Kraft zu schöpfen.
Herzlichen Dank für Ihre/Eure Unterstützung!
Svenja Festerling
Organizer

Svenja Festerling
Organizer
Wolfsburg, Niedersachsen