Main fundraiser photo

Post Covid Syndrom ME-CFS. Wir helfen Ronny!

Donation protected
Hallo zusammen!

Wir sind eine Gruppe Kölner Mädels und brauchen dringend Hilfe für unsere Freundin Ronny, um ihr endlich eine Therapiemöglichkeit zu finanzieren.

Ronny ist 36 Jahre alt und seit ihrer Corona Erkrankung im März ist nichts mehr, wie es vorher war. Sie hat das Post Covid Syndrom ME/CFS. Durch das chronische Erschöpfungssyndrom ist Ronny seitdem arbeitsunfähig und hauptsächlich bettlägerig. Seit der Corona Erkrankung ist Ronny geräusch- und lichtempfindlich, kann hauptsächlich in abgedunkelten Räumen liegen, hat starke Muskelschmerzen und extreme Kopfschmerzen. Sie hat auch mit kognitiven Einschränkungen zu kämpfen und leidet unter POTS (beim Wechsel in die aufrechte Körperlage entstehen erhöhter Puls, Benommenheit, Schwindel). Kurz gesagt: Ronny geht fast nur noch für Arztbesuche vor die Tür und verbring ansonsten die meiste Zeit im Bett.

Die Erkrankung wird durch viele Long-Covid-Patienten zwar bekannter, trotzdem übernehmen die Krankenkassen bisher keine Behandlungsmöglichkeiten oder Therapien, da diese zu wenig erforscht sind.

Wir möchten daher jetzt Spenden sammeln, um Ronny eine weitere Therapiemöglichkeit zu finanzieren. Eine große Summe von ca. 5000€ hat sie bereits in eine Sauerstofftherapie investiert, die aber bisher nicht den gewünschten Erfolg hatte. Es besteht nun die Möglichkeit durch Apheresen (Blutwäschen) eine Besserung zu erzielen. Die Kosten hierfür liegen bei ca. 2000€ pro Sitzung und Ronny bräuchte vermutlich zehn Sitzungen davon.

Es wäre großartig, wenn alle, die einen Euro übrighaben, etwas für Ronny spenden könnten, damit wir hoffentlich bald alle mal wieder mit ihr zusammensitzen könnten.
Wenn ihr euch weiter über das Krankheitsbild informieren wollt, könnt ihr das hier tun:


UPDATE:
Danke, dass das Geld so schnell gesammelt worden ist. Wir haben jetzt Birte (Ronnys Partnerin) als spendenbegünstigte Person eingetragen, sodass sie hoffentlich schnellstmöglich die Therapie für Ronny zahlen kann.


Organizer and beneficiary

Mandy Alfes
Organizer
Cologne
Birte Roether
Beneficiary

Inspired to help? Start a fundraiser for someone you know

Help someone you know by raising funds and getting their support started.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.