Main fundraiser photo

Operation für Dara & ein selbstständigeres Leben

Donation protected
-english version below-


Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Dara. Leider kann ich euch nicht viel über mich und meine Vergangenheit verraten, da ich ohne meine Eltern und ohne Papiere aufwuchs. Auch mein Alter ist ungewiss, meine Betreuer und Ärzte schätzen jedoch, dass ich zwischen 12 und 14 Jahre alt bin.

Trotzdem möchte ich hier die Chance nutzen, euch so viel wie möglich von meinem bisherigen Weg zu erzählen. So richtig begann dieser in Sankhlaburi, einem kleinen Ort in Thailand. Dort lebte ich mit der Leitung der baan unrak school zusammen. Im Jahr 2014 traf ich das erste Mal auf Anna und Nina aus Deutschland. Als sie für ein zweimonatiges Praktikum die Schule besuchten kümmerten sie sich mit anderen Volontären um mich und meine besonderen Bedürfnisse.

Ich kann nicht sprechen und habe eine cerebrale Bewegungsstörung mit der ich mich nur eingeschränkt bewegen kann.  Trotzdem liebe ich es zu Lachen und in meinen Augen kann man sehen, dass ich Gesellschaft sehr zu schätzen weiß. Die Schulleitung und die anderen Kinder wussten leider nicht so genau, wie sie mit einem besonderen Kind wie mir umgehen mussten und so suchten Anna, Nina und die Anderen ein neues Zuhause für mich und brachten mich nach Bangkok.
 
Mein neues Zuhause heißt nun “Camillian Home for Children Living With Disabilities”, hier kann ich mit anderen Kindern und Menschen die sich liebevoll um mich kümmern zusammen sein. Es gibt vielfältige Förderungsangebote wie Physio- und Kunsttherapie an denen ich teilnehme und mit Hilfe dessen ich bisher schon einige Fortschritte erzielen konnte. Leider ist nun der Punkt erreicht, an dem ich ohne eine Operation keine großen Erfolge mehr erreichen kann. Es ist so, dass ich aufgrund des fehlenden Passes keine Krankenversicherung habe und somit alle anfallenden Kosten selbst tragen muss. Ohne eure Unterstützung werde ich mir die Operation womöglich nie leisten können. Mein größter Traum ist es, dass ich mich mittels der Operation mehr bewegen kann und somit an Selbstständigkeit, neuer Lebensenergie und -qualität gewinne.

Ich hoffe auf euch!
Eure Dara

--------------------------------------------------------------------------------------

Hi everyone!

My name is Dara. Unfortunately, I can´t tell you more about me because I grew up without my parents and without any documents either. So even my age is unknown, but my caregivers and my doctor estimate that my age is between 12 and 14.

But nevertheless, I want to tell you as much as possible about my short story.
It really began at baan unrak school in Sankhlaburi, Thailand, where I stayed with the leader and where I also met Anna and Nina from Germany. It was in 2014 when they came for a two-month internship. Nina and Anna and some other volunteers looked after me very well, because you need to know that I´m a very special kid. I cannot speak or walk like the other kids, but I love to laugh and you can see in my eyes that I always appreciate some company.  The volunteers found me a better place to stay, it´s called “Camilian Home for Children Living With Disabilities”.  Because of them I can stay at a place with more special kids like me. Now I can enjoy special therapies and I even found some friends and other loving people who take care of me and my special needs.  As a result of the therapies my disability has improved a bit, but I still cannot move my legs. This disability is called cerebral palsy and requires an operation.

The Problem is that I don´t have any documents and therefore I was never able to get a health insurance. So I will have to bear all cost by myself, but that will probably never happen. I really need your help to make new progress and to become more mobile and more independent like other kids. That´s my biggest dream.


I hope for your support!
Dara

Fundraising team: Anna & Nina (2)

Nina Basten
Organizer
Paderborn
Anna Pichotka
Team member

Inspired to help? Start a fundraiser for someone you know

Help someone you know by raising funds and getting their support started.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.