Main fundraiser photo

Neues Dach für JesusGemeinde Jena

Donation protected
https://www.jesusgemeinde-jena.de/ 

„Die gottloseste Region der Welt“ – so titelte das Magazin FOCUS im November 2012 über Ostdeutschland. In der thüringischen Großstadt Jena arbeiten wir seit einigen Jahren als Gemeindegründer. Wir haben eine Berufung, in diesem atheistischen Umfeld Menschen zu Jesus zu führen und ihnen in der Gemeinde ein geistliches Zuhause zu geben. Seit fünf Jahren dürfen wir in einem Schulgebäude, mitten in einer Plattensiedlung, als JesusGemeinde Gottesdienst feiern.

Vor drei Jahren gab uns Jesus ein altes Haus und den Auftrag, es als Gemeindehaus umzubauen. Das zukünftige Gemeindehaus steht in Jena zwischen Plattenbausiedlungen mit insgesamt etwa 30.000 Einwohnern. Vor einigen Tagen haben wir erfahren, dass wir in dem Schulgebäude ab Herbst keinen Kinderstundenraum mehr zur Verfügung haben und in einigen Monaten werden wir dort auch nicht mehr unsere Gottesdienste feiern können. Doch unser Gemeindehaus muss erst noch umgebaut werden. Um das Haus weiter sanieren zu können, brauchen wir dringend einen neuen Dachstuhl. Obwohl wir diese Arbeit fast ausschließlich in Eigenleistung durchführen, betragen die Kosten dafür immer noch ca. 20.000 €.

Wir bitten: Helft uns mit einer Spende, damit auch hier Menschen zu Jesus finden und wir als Gemeinde weiter in dieser geistlich dunklen Gegend ein Licht und Wegweiser für unseren Gott sein können. Zum Haus gehört auch ein großer Garten. Das bietet viele Möglichkeiten, Kinder und ihre Familien einzuladen, um dort gemeinsam Zeit zu verbringen, ins Gespräch zu kommen und Jesus kennen zu lernen. Danke für jede einzelne Spende!

Thorsten Richter, Pastor
Donate

Donations 

  • Martin Mehner
    • €500 
    • 6 yrs
Donate

Organizer

Tobias Häßner
Organizer
Crailsheim

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.