Main fundraiser photo

Moritz Lift und barrierefreier Hausumbau

Donation protected
Liebe Mitmenschen!

Es geht um unseren Sohn Moritz, der bei der Geburt eine schwere Gehirnblutung erlitt. Wir sind dankbar, dass er es überlebt hat und es ihm eigentlich den Umständen entsprechend jetzt gut geht. Er leidet zusätzlich noch an Epilepsie und nimmt täglich zweimal zwei verschiedene Medikamente. Moritz kann leider nicht sitzen, nicht greifen oder selber essen. Der schwache Muskeltonus lässt es leider nicht zu. Er kann sich jetzt alleine umdrehen. Des Weiteren tut sich Moritz beim Sehen sehr schwer, das Sehzentrum wurde wie das Bewegungszentrum bei der Blutung zerstört. Die Diagnose lautet mehrfach schwerstbehindert. Jede Woche bekommt er Sehfrühförderung, Logopädie, Physiotherapie im Krankenhaus Salzburg (speziell Vojta Therapie), sowie reiten und zweimal wöchentlich schwimmen praktizieren wir, wenn es die Zeit zulässt. Man kann sich nur schwer vorstellen wie schwer einem der Alltag oft fällt, wenn man bei Zwillingen immer ein Kind tragen oder wo hinlegen muss. Es macht uns oft traurig, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Moritz irgendwann einmal sitzt oder gar ein paar Schritte mit Gehhilfe schaffen kann, auch wenn einem gesagt wird, dass er nie gehen wird können. Der Lift ist trotzdem leider unumgänglich, da wir in einer Hanglage   wohnen, wo es uns nicht möglich ist die Stufen mit einem Rollstuhl anders zu bewältigen. Der Zwillingsbruder Felix ist gesund und wird Moritz durch seine quirlige Art noch eine Menge lernen können. Es gibt auch noch zwei weitere Geschwister, Julian ist 17 und Anna Selina 19 Jahre alt.

Die Liftanlage und der unterirdische Zugang wird sehr viel Geld kosten.   Auch die Wohnräume müssen adaptiert und Rollstuhlgerecht umgebaut werden. Durch diese Maßnahmen ist eine riesen Investition nötig. Durch die Hanglage ird der Lift über 9 Meter hoch.

Wir würden Sie gerne um eine Unterstützung bitten und sind wahnsinnig dankbar über jegliche Hilfe.  Danke

Donations 

  • Anonymous
    • €20 
    • 2 yrs

Organizer

Melanie Wirth
Organizer
St Johann im Pongau

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.