Main fundraiser photo

Hilf Mohamed, ein Leben in Mali aufzubauen

Donation protected
Hallo,

im Mai 2021 wurde Mohamed T. unerwartet in der Ausländerbehörde in Hamburg festgenommen und nach mehreren Tagen in Abschiebehaft in einem Charterflug nach Mali abgeschoben. Er hatte keine Möglichkeit mehr, noch einmal in seine Wohnung zu gehen, um wenigstens ein paar Dinge mitzunehmen; er konnte sich von niemandem mehr verabschieden, nicht einmal von seiner Tochter. 18 Jahre lebte er in Deutschland! In Mali ist er nun ein Fremder, der nach so vielen Jahren in Europa mit leeren Händen dort ankommt - für die Menschen ist das unvorstellbar. Seine Bitten um Hilfe klingen für sie unglaubwürdig.

Inzwischen hat Mohamed sich so weit eingelebt, dass er die Energie hat, sich Gedanken über seine Zukunft zu machen. Bei einem Bekannten lernt er gerade alles Notwendige, um eine kleine Hühnerfarm aufzubauen. Eine Arbeit findet er dort nicht und deshalb möchte er seine eigene kleine Farm aufbauen. Dafür braucht er Startkapital.

Helft Mohamed, dass er sich seinen Traum verwirklichen kann und so die Chance bekommt, Fuß zu fassen in einem Land, das für ihn nach so vielen Jahren der Abwesenheit fremd geworden ist.

Vielen herzlichen Dank,
Martina

Organizer

Martina Hasenfratz
Organizer
Hamburg

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.