Main fundraiser photo

Hilf Ludwig's Leben wieder lebenswert zu machen

Donation protected
Hallo allerseits,

es ist nicht mein Ziel die Leute mit meiner Geschichte zu Tränen zu rühren, damit sie besonders viel Mitleid verspüren und mir was spenden.
Ich ersuche einfach nur Hilfe von Menschen, die einem jungen Menschen unterstützen möchten, wieder ins Leben zurückzufinden. Und jeder Cent zählt für mich!

Zu mir:
Ich heiße Ludwig, bin 34 und habe Long/Post Covid. Und das seit Juli 2021. Die Hoffnung, dass sich die Symptome nach einer Impfung bessern würden, wurde zerschlagen und das ganze wurde nur noch schlimmer, sodass ich in meinem Alltag seither stark eingeschränkt bin.
Ich war sehr sportlich und außerdem in der IT-Branche selbstständig, d.h. ich muss mich aktiv um Kunden bemühen, doch das hat sich eben alles geändert.

  • Ich habe ständig Kopfschmerzen und einen Druck im Schädel (Nebel im Kopf),
  • Nervenschmerzen in der Stirn, bis in die Augen,
  • Chronische Fatigue (CFS), das heißt: extreme Schwäche, Müdigkeit, Schlappheit

Ich kann an guten Tagen kurze Strecken spazieren, doch das ist auch nicht immer möglich. An Sport oder körperliche Tätigkeiten im Haushalt ist gar nicht zu denken. Ich muss sehr viel liegen und kann einfache Dinge des Alltags nicht immer ausführen, wie z.B. Einkaufen, Putzen, in die Arbeit fahren etc. Durch den ganzen Druck im Kopf und Schmerzen bin ich meist unkonzentriert und es ist eine immense Anstrengung meine Arbeit richtig zu erledigen.
Es sind nun knapp 8 Monate vergangen und es ist einfach kein Licht am Horizont zu sehen. Ich war voller Energie, sportlich aktiv, gerne mit Freunden was unternommen und ambitioniert was die Zukunft anging und mir wurde das alles genommen. Ich bin nur noch ein Schatten meiner selbst. Der einzige Trost ist, dass man weiß, dass es andere gibt, die im selben Boot stecken.

Ärzte haben für Long oder Post Covid keine wirkliche Behandlung. Es wurden zwar autoimmune Antikörper in meinem Blut festgestellt, die für meinen Zustand mitverantwortlich sind, doch eine medizinische Therapie gibt es derzeit nicht. Zumindest keine bezahlbare!

Doch es gibt ein wenig Hoffnung auf Heilung oder zumindest eine Besserung für mich:
Darum hoffe ich persönlich auf eine Apherese, das ist eine Art von Blutwäsche, nur mit zusätzlichen Filtern, um Schadstoffe und die autoimmunen Antikörper herauszufiltern sowie die ganze Durchblutung und Mikrozirkulation zu verbessern, die erwiesen durch Corona gestört wird, bis hin zu Thrombosen. Es wird somit Blut aus einem Arm in eine Maschine mit verschiedenen Filtern geleitet, dort in Blutplasma sowie weitere Bestandteile aufgeteilt und "gereinigt" und anschließend über den anderen Arm dem Körper wieder zugeführt. Dauer pro Behandlung ca. 2-3 h.

Es gibt zwar viele Berichte, dass die Apherese einigen Long Covid Patienten geholfen hat, doch es gibt noch keine ausreichende medizinischen Studien und somit ist diese Form der Therapie auf eigene Kosten zu tragen. Und diese sind extrem hoch. Mein Antrag bei der Krankenkasse wurde bereits abgelehnt. (Siehe Bericht im Focus.de für weitere Infos: Link zu Focus Artikel)

Hier eine Aufstellung der Kosten anhand eines Kostenvoranschlags einer Klinik in Bad Tölz, nahe meinem Wohnort:

  • Erstanamnese mit zuständigem Arzt 268,- EUR
  • Apherese pro Behandlung 2.498,- EUR
  • Insgesamt für 3 Behandlungen: 7.762,- EUR

Nach einem Erstgespräch und Berichten anderer werden mind. 3 Behandlungen benötigt, eher 4-5. Doch ich gehe erst einmal vom Mindesten aus und bin über jeden Cent glücklich, den ich als Unterstützung bekommen sollte.
Ich will einfach mein Leben zurück. Es ist mir egal, ob diese Therapie mich vielleicht nicht zu 100% heilt, doch die Erfolgschancen einer Verbesserung sind sehr hoch. Ich habe dieses Geld nicht, doch ich bin bereit mich zu verschulden, nur um endlich wieder mehr Lebensqualität zu erhalten.

Ich danke jedem für eine kleine Spende von tiefstem Herzen!

Organizer

Ludwig Bitter
Organizer
Munich

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.