Main fundraiser photo

Hilf Lenka bei der Wohnungssanierung (Tornado CZ)

Donation protected

Hallo, ich bin Ricarda und lebe in Berlin. In der Nacht vom 24. Juni zum 25. Juni 2021 wütete ein Tornado in Tschechien. Besonders betroffen war das kleine Städtchen Hodonín in Südmähren an der Grenze zu Niederösterreich.

Hier wurden zahlreiche Häuser zerstört, Fensterscheiben gingen zu Bruch, Türen wurden aus den Angeln gehoben, ganze Dächer abgedeckt, Autos zerstört und der Baumbestand dem Erdboden gleich gemacht.

Meine Lebensgefährtin Lenka hat eine kleine Wohnung in Hodonín. Erste Telefonate ergaben, dass es noch sehr lange dauert, bis Versicherungen zahlen und es ist ungewiss, in welchem Umfang finanzielle Hilfen und Unterstützung bereit gestellt werden.

Auch von Seiten der Regierung ist ungewiss, wann und ob überhaupt Geld für die Schäden für die Betroffenen zur Verfügung gestellt wird.    

Da aber schnelle Hilfe benötigt wird, haben wir uns entschieden, diesen Weg zu gehen und würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir finanzielle Hilfe bekämen, damit erste Schäden in der Wohnung so schnell wie möglich behoben werden können.

Wir danken allen, die uns unterstützen!

Jeder Euro hilft!

Herzlicht

Ricarda und Lenka


Nachtrag, da auch direkt gespendet wurde, habe ich die Summe angepasst.

08.07.2021


Organizer

Ricarda Raabe
Organizer
Berlin

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.